Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:49

ET35 7,5 x 17 auf 06 Impreza PSL

Hallo Leute.

Bin stolzer Besitzer eines Impreza 2.0R PSL Champion seit ca 4 Monaten. :D

Die original Felgen (7x17 ET55 mit 215/45) fahre ich im Winter. (Sommerreifen Pirelli Zero Nero sollen auf die Sommerfelgen)

Hab zwar schon euren Radkonfigurator verwendet (Kompliment an den Programmierer) allerdings weiß ich nicht was ich zum Vergleich des 2.0R nehmen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

7.5 x 17 ET 35 (weil 5x100 mit anderer ET nicht erhältich) passen die oder nicht? (klar Kanten müssen umgelegt werden)

35mm tiefer kommt er auch.


Wem es interessiert, ich hätte gerne Oxigin 5 Predator chromsilver drauf:



Besten Dank im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V-ds-L« (6. Januar 2008, 13:53)


Kaneda1980

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:33

hi

hm schwierig, willst du VA / HA 35 mm tiefer???
fahrwerk könnte in dem fall besser sein das kann mann noch anpassen.
will mir demnächst auch felgen für meinen 2.0 R in einer ähnlichen dimension holen und steh vor dem gleich problem.



gruß jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaneda1980« (6. Januar 2008, 20:42)


willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:47

Hi Denis,

ich habe auf meinem 04er WRX 7x17 ET 38 und Eibach Pro Street
mit ca 35mm Tieferlegung und die Sache ist schon extrem eng.
OK, es ist keine Radlauf gebördelt, aber die Außenkante passt so
gerade eben, nur an der Innenverkleidung im Radkasten streift`s
bei eingeschlagener Lenkung und heftigem Bremsen.

Gruß, Falk

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:17

Hab mir schon überlegt die gleichen Felgen mit einem anderen Lochkreis, dann gibts die auch mit ET 48.

Aber jedesmal Adapterscheibe rauf und runter macht keinen Spass und keinen Sinn da durch die Scheibe wieder etwas an Breite hinzukommt. ;(

Kennt ihr vielleicht Tuner die Felgen bearbeiten bzw. auf einer Drehbank paar mm ET rausholen können?

35 mm vorne und hinten, keine Ahnung was der Händler für Federn verwendet, wahrscheinlich H&R.

Werd mal oxigin anschreiben, vielleicht lässt sich ja was machen.

dax-one hat 7,5 17 ET35 drauf... stellt sich nur die Frage wie ähnlich die Fahrzeuge sind.

Danke für die Infos.

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 16:59

Oxigin kann mir leider nicht helfen....

MadMario74

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Wohnort: St. Pölten, Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2008, 12:42

Hallo Denis!

Also, da ich genau das gleiche Problem habe wie du (habe auch einen Impreza PSL "Champion" und die Originalfelgen für den Winter genommen! Nun warten meine Pirellis auf neue Felgen für den Sommer), würde es mich interessieren, ob du schon eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Habe mir nämlich auch einige Felgen in 17" gesehen aber eben immer nur mit ET 35 oder ET 38! Und die Originalfelgen die drauf sind haben ja ET55!

Also wenn man so auf den diversen Homepages schaut und den Impreza 2.0R eingibt, bekommt man als Ergebnis immer solche Felgen mit der kleinen ET. Nur steht da bei den Gutachten, die man sich ausdrucken kann immer folgendes dabei (zB bei AEZ-Felgen):
Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

Hast du vielleicht eine Ahnung, was damit genau gemeint ist (oder sonst irgendwer hier im Forum der das liest)! Ist das sehr aufwendig und macht mir das jeder Händler? Mein Impreza bleibt momentan erstmal so und wird (noch) nicht tiefergelegt, könnte also vielleicht sein, daß ich gar nichts machen muß.

Aber ich war jetzt schon so ziemlich auf allen Seiten von Felgenherstellern und Händlern und hab mit den Konfiguratoren herumgespielt und es kommt immer dasselbe raus: die 7,5 x 17, ET 35 müssten passen (sehen übrigens cool aus deine neuen!)
MadMario74 - pro:sports:line >Champion< Obsidian Black

Corolla GT

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Niederösterr.

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2008, 12:51

passend definitiv nicht ohne Karosseriearbeiten. Ich fahr im Winter
7x16, ET35 mit 205/50-16 und es ist verdammt knapp. Tieferlegung geht da nimmer.

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:44

Hi Mario!

Hab schon bei ein paar anderen im Forum gelesen, dass es gehen sollte. Laut dem Radkonfigurator, den du auch im Forum findest, sollte soweit alles passen für ET35 (natürlich nur mit boerdeln und Kanten umlegen).

Werde mich in den nächsten 2 Tagen wieder melden, da mir mein Händler angeboten hat, dass wir gemainsam nach Federn und Felgen das Internet durchforsten.

Angeblich sollte man auch die Belastung der Radlager berücksichtigen aber da schreib ich dann mehr wenn ich bescheid weiß.

Welche Felgen möchtest du drauf haben, dann frag ich ihn auch gleich diesbezüglich?

Also drückt mir die Daumen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-ds-L« (29. Januar 2008, 11:45)


MadMario74

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2007

Wohnort: St. Pölten, Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:56

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann wart ich mal ab, was da bei dir herauskommt. Ein bißl Zeit ist ja noch, bis wir auf die Sommergummis wechseln können. Aber man muß sich halt schon früh genug informieren.

Ich bin noch komplett unschlüßig, welche ich nehmen soll. Sitz momentan jeden Tag a bißl vorm PC und durchstöbere das Netz. Mir gefallen momentan eigentlich so Standard-Felgen am besten, wie die AEZ Xylo oder die OZ Ultraleggera (sind a bißl teurer). Ist halt auch eine Preisfrage!
Bei der OZ in 8x17 wäre das mit der ET gar nicht so arg, die hat, glaub ich 42 oder 45. Die AEZ haben in 7x17 wieder ET38!!! Soll aber laut Homepage passen. Mal schauen, was mir noch alles auffällt.

Noch mal Danke, daß du mich auf dem laufenden halten willst und ich drück die Daumen, das du was Ordentliches findest!
MadMario74 - pro:sports:line >Champion< Obsidian Black

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:50

Bei den OZ sollte es sich recht gut ausgehen ohne was zu machen (test mal den Radkonfigurator).
Möchtest du vielleicht goldene Felgen drauf geben? Falls ja hätte DOTZ jetzt neu die Shurikans mit passender ET. Freitag werde ich hoffentlich was wegen den Felgen wissen...

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:55

Leider keine erfreulichen Nachrichten.

Er meint, dass es mit der Typisierung nicht hinhauen soll. Theoretisch geht es sich aus aber was bringt es wenn die Versicherung bei einem Unfall aussteigt.

Werde mal beim TÜV anfragen wie kritisch die Sache wirklich ist... ansonsten muss ich wohl ein anderes Design wählen.

BTW bei OXIGIN schlägt es DREIZEHN sehen nicht sooo schlecht aus.

Corolla GT

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Niederösterr.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:55

Zitat

Original von V-ds-L
Bei den OZ sollte es sich recht gut ausgehen ohne was zu machen (test mal den Radkonfigurator).
Möchtest du vielleicht goldene Felgen drauf geben? Falls ja hätte DOTZ jetzt neu die Shurikans mit passender ET. Freitag werde ich hoffentlich was wegen den Felgen wissen...


Ja die sieht toll aus! bin auch am überlegen!!!!!

V-ds-L

Anfänger

  • »V-ds-L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. April 2008, 16:47

An die Admins: Bitte schließen.