Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 4. Februar 2011, 07:27

@BaldOr:

Welche Dimension haben die Felgen ?
Ich habe auf der Rota Seite nur die Dimension 9.5 X 18 mit ET`s 20,30 und 35 gesehen.

42

Freitag, 4. Februar 2011, 22:16

Wow, das ging ja jetzt aber schnell ...

Bin auch gespannt, wie die auf deinem weissen STi aussehen :thumbsup:


PS: Am Wochenende ist's schon fast Frühling ... ;)
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Bluesilentpro

unregistriert

43

Freitag, 4. Februar 2011, 22:28

Gibt es in CH eigentlich einen Shop, wo man sich die Rotas mal live anschauen kann?

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 5. Februar 2011, 05:59

@EP76:

Dimension ist 9.5x18" ET 35 LK 5x100.
Die Felgen sind aber auch in 8.5x18" ET 44 erhältlich,
allerdings sind dann die verwindungen der speichen nicht mehr so ausgeprägt, siehe die bronzenen von BIG-CH-1 eine Seite weiter hinten.

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 5. Februar 2011, 17:17

Bei Rota muss ich aber gleich an das hier denken....












gruß
Andre

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 5. Februar 2011, 17:48

Die Bilder wurden schon gezeigt... sind überhaupt nicht aussagekräftig. Du wirst auch Fotos von Advan, Work oder sonstigen Felgen finden die so aussehen. Ich will hier kein Urteil über irgendeine Marke abgeben, sondern einfach nur sagen das die Bilder nichts aussagen (und btw schon z.T. im gleichen Thread gezeigt wurden). Viel Spass mit den Felgen Baldor ;)
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 5. Februar 2011, 19:12

Zitat

Bei Rota muss ich aber gleich an das hier denken....

:gaehn:


@Element:
Danke... ich hoffe meine (Vor-)Freude wird nicht getrübt durch Probleme wegen der Breite. Hoffe das passt in die Radhäuser mit umgelegten Kanten. Kotflügel ziehen ist hoffentlich nicht nötig, dann wirds mir langsam zu bunt.. aber gemäss Ami-Foren fahren jegliche Imprezas mit diesem Setup rum. :S :crazy:


Gruss
Stefan :tschuess:

Bluesilentpro

unregistriert

48

Samstag, 5. Februar 2011, 19:21

Ich scheue mich einfach, eine 9,5"-breite Felge auf die Vorderachse zu schnallen. Das ist doch fahrtechnisch ein ein Rückschritt gegenüber den Originalfelgen.

49

Montag, 7. Februar 2011, 11:42

... und Stefan, schon zur Probe montiert :D
HUBRAUM statt WOHNRAUM

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 14. Februar 2011, 20:20

Nabend die Herren...

Also, es gibt Neuigkeiten:

1. Die Felgen passen vorne NICHT über die Brembos!
Es ist allerdings sehr knapp, mit einer Distanzscheibe von 3mm hab ich etwa 2mm Luft zwischen Speichen und Bremssattel, das sollte reichen.

Was meint ihr ob die das auf der MFK bemerken wenn ich eine "gut getarnte" 3mm Unterlage zwischen Felge und Bremsscheibe montiere?
Also optisch von aussen sieht man es eigentlich nicht, allerdings vom Lift könnte es schon sein dass man es besser sieht..

2. Die Felgen sind wirklich sehr sehr breit. Das nächste Mal würde ich nicht mehr so breit fahren. Da Liegt noch einiges an Arbeit für den Werstattmeister an. :)
Allerdings fahre ich momentan noch mit Seriensturz, die Situation wird sich mit dem Einbau des Gewindefahrwerks noch verbessern, voraussichtlich VA ca. -2.5° und HA ca. -1.5 bis -2° Sturz.


Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Der Fahrwerkseinbau, Carosseriearbeiten und die MFK-Prüfung werden in 2.5 Wochen erledigt sein. Bilder gibts dann wenn alles fertig ist. =)


Gruss
Stefan :tschuess:

Migel

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 14. Februar 2011, 20:45

Hi Stefan
Ich hab bei mir auch 5mm Distanzscheiben vorne drunter !
Bei mir ist es aber so das ich mit den Felgen am Gewindefahrwerk anstehe !
Es kommt extrem auf den MFK Fuzi an !
Als ich selber gegangen bin hab sie mich Nachhause geschickt !
Sturz kann ich leider keinen einstellen, ich habe jetzt ca. 3mm Lust ;-(
Gruss Michi

52

Montag, 14. Februar 2011, 21:46

Auch ich hatte meinen "Kampf" mit den lieben MFK-Beamten ... X(

Allerdings hatte ich Probleme mit dem Abstand der Reifen zum Gewindefahrwerk (die ominösen 5mm & 3mm).

Leider musste ich die Reifen wechseln, denn Distanzscheiben mit DTC gibts für den 04er XT ned ...

Jetzt aber ist alles eingetragen und legal 8)


Viel Glück Stefan ;)
HUBRAUM statt WOHNRAUM

TexasFabio

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 1. März 2011, 19:30

gibt es irgendwelche news betreffend 9.5x18 rota grid drift auf dem impreza sti?
respektive hat sie mittlerweile jemand montiert und kann ein wenig näher auf die "passbarkeit" (schwizerdüütsch) eingehen?
Bördeln? etc. danke ;)

devilgsi88

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 1. März 2011, 21:53

also meine grid drifts in 9.5x18 et 35 +5mm scheiben pro rad sind montiert.. radläufe werden am samstag bearbeitet.. ier ein vorgeschmack:)

mfg mile

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 1. März 2011, 22:34

Rot auf weiss, sowas von heiss! 8o
Ich glaub ich hab noch nie nen roten STI live gesehen ?( :love: .....

Sieht echt Klasse aus Mile! :thumbsup:

TexasFabio

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 1. März 2011, 22:39

devil88 so einen fetten sti habe ich in der schweiz noch nicht viel gesehen!!!!!
usa ja. aber in der schweiz nein!!
unglaublich.,
ich und bakl0r treffen sich am wochenende. er hat auch die rota grid drauf. du wärst in der mitte von uns. willst du auch kommen? rota grid treff :D

TexasFabio

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 1. März 2011, 22:47

devil88:
kannst du uns sagen was du für eine reifendimension fährst??
was muss jetzt noch gemacht werden an deinem subi? respektive was wurde schon gemacht, daas die felgen passen?

devilgsi88

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 1. März 2011, 23:40

also zuerst passten meine felgen auch nicht.. streifte genau an den bremssättel.. habe zusätzlich 5mm distanzscheiben eingebaut damit ich ja keine probleme bei mfk bekomme wegen mindestmass zu den sättel.. am samstag wird vorne und hinten gezogen/geweitet.. habe 245/35 r18 montiert.. am anfang wollte ich mir 235/40 bestellen.. doch mit den 245er gefällt er mir einfach besser.. werde aber weitere fotos machen.. mein spengler sollte am samstag komplett fertig sein mit der karosse.. lackieren werd ich ihn erst bei gelegenheit:) würde gerne auch vorbeikommen doch ohne sti macht es kein spass:( hehe

mfg mile

Labyrator

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Wohnort: Raum Zürich

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. März 2011, 09:05

also meine grid drifts in 9.5x18 et 35 +5mm scheiben pro rad sind montiert.. radläufe werden am samstag bearbeitet.. ier ein vorgeschmack:)

mfg mile

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hesch du per zuefall mini schwarte siiteschweller ersteigert?

devilgsi88

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 2. März 2011, 10:25

Genau der bin ich :-) mfg devilgsi89