Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2002, 22:26

Neue ETs bei Schmidt-Felgen ?

Wie ich soeben entdeckt habe hat sich bei Schmidt wohl etwas getan.
Es gibt neue Einpresstiefen für deren Felgen..

Felgentyp: Racelite 1-tlg
Größe: 8Jx17H2 ET45


Subaru Impreza
Bereifung: 215/40, 215/45, 245/35


Felgentyp: A-tac 1-tlg
Größe: 7Jx17H2 ET40


Subaru Imprezza, Legacy Station
Bereifung: 215/40R17-83, 215/45R17-87, 205/40R17-80

Vielleicht ja auch demnächst für weitere Felgen ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2002, 08:52

8x17" und dann noch 245/35er?
Na dann viel Spaß beim kotflügelanbau
Bei meinen 225/35er mußte ich schon heftig ziehen lassen, damit die überhaupt drunter gepaßt haben.
Gruß
Bastian


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2002, 21:03

Wahrscheinlich nur etwas für unsere WRX/STI-Fahrer.
Hab ja Felgen, aber finde es gut das die auch für andere ETs offen sind.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2002, 11:06

Ich hatte Anfang 2001 bei Schmidt wegen der Racelite für meinen WRX angefragt. Als Antwort bekam ich: "45er ET? Sowas haben wir nicht im Programm". Auf meinen Hinweis, das Schmidt diese Felge für den Subaru im Internet anbietet, sagten sie: "Das muß ein Irrtum sein. Wir können ihnen aber eine Felge anfertigen, allerdings haben wir dafür kein Festigkeitsgutachten".

Ich habe dann eine Felge bei AZEV machen lassen (8x17 ET 45) und natürlich auch ein Gutachten erhalten. Darauf fahre ich 235/40x17 (hinten bördeln). Von AZEV könnt ihr jede Einpresstiefe erhalten. Die kennen sich auch mit Impreza aus und wissen, welche Felge aus ihrem Programm über die Bremse paßt und welche nicht.

Andreas

geändert von: vonderAlb on 01/06/2002 11:06:27
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juni 2002, 14:08

Gut zu wissen. Dachte schon man öffnet sich auch hier für variable ETs ;-(

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2002, 19:30

Na ja, ihr könnt natürlich trotzdem bei Schmidt mal nachfragen. Vielleicht haben die ja in der Zwischenzeit ihre Kundenunfreundlichkeit abgelegt (haben auf zwei Mails nicht geantwortet) und sich verbessert.
Mein Rat: erst bei Schmidt TELEFONISCH nachfragen und bei einer Zusage diese schriftlich bestätigen lassen, bevor ihr eine Felge bestellt. Dann seit ihr auf der sicheren Seite, falls doch was schiefgehen sollte.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:47

Hi Andreas,
also die von dir geschilderte Kundenunfreundlichkeit der Firma Schmidt kann ich nicht bestätigen. Habe bei Schmidt-Felgen mal angefragt, ob die VN-Felge über die Mov`it Anlage paßt. Habe in relativ kurzer Zeit von denen Antwort bekommen.
Da sie auch nicht im vornherein sagen können ob es paßt, haben die mir sogar zwei Schnittzeichnungen von der Felge inkl. Bemassungen gemailt. Also ich fand das schon sehr kundenfreundlich. War mehr als, die meistens anderen Hersteller geschafft haben, wenn sie überhaupt geantwortet haben.
Gruß
Bastian



2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juni 2002, 22:46

und ? Größe ? würden sie passen ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..