Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-Chris-

Schüler

  • »-Chris-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. November 2002

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2005, 21:59

7x17" ET 48 mit Eibach Federn möglich ?

hallo leute !

meine frage kürz und bündig:

GT MY99 fahrwerk original
Winterreifen auf Originalfelge ET 53 (205/50 R16)
Sommerreifen auf OZ Superturismo Evolution 7x17" ET 48 (215/45 R17 ich weiss normalerweise sollten es 215/40er sein, die kommen nächstes jahr)

kann ich Eibach Federn einbaun ohne börteln ?
bzw. was muss evtl. gemacht werden ?

vielen dank & lg
christoph

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2005, 23:44

Ich habe die Eibach mit 7x17 ET35 @ 215/40 gehabt. Hinten mußte gebördelt (Kanten beigelegt) werden. Vorne nicht.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:01

@Chris:
Also wenn Du nur die Federn wechseln willst sollte das eigentlich kein Thema sein.. Ich fahre 17" mit der selben ET und hatte mit H+R Federn kein Problem..

Gruss raki


barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:23

Fahre 7x17 ET 48 mit 215/45/17 und Federn! Passt ohne probleme!


http://www.freybaumann.ch.vu/

-Chris-

Schüler

  • »-Chris-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. November 2002

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:22

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Fahre 7x17 ET 48 mit 215/45/17 und Federn! Passt ohne probleme!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

du fährst aber nen WRX wenn ich mich nicht irre, is der in meinem fall dem GT gleichzusetzen ?

wäre super wenn das passt ohne lästiges börteln oder kanten ziehen/legen !

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"

barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:54

Denke das passt ohne Probleme!


http://www.freybaumann.ch.vu/

-Chris-

Schüler

  • »-Chris-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. November 2002

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:28

vielen herzlichen dank !

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:31

Also bei meinen 7,5 / 17Zoll ET35 mit dem Gewinde musste ganz massig gebördelt werden!

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:53

Also mit ET48 solltest du eigentlich keine Probeme bekommen! Passt ohne zu bördeln!

Ich fahre hinten 18" ET 25, da wurde es sehr sehr knapp..... *schmunzel*


Fg