Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skifuzziWi

Anfänger

  • »skifuzziWi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2021, 12:05

Felgen von Forester auf Outback?

Passen die Felgen vom Forester bzgl Lochkreis und Einpresstiefe auch auf einen Outback?
Reifengröße 225 60 17 H99 ist gleich
Danke für Infos

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2021, 14:16

Du solltest ggf. noch mal die Baujahre nennen, generell passen die aus ähnlichen Baujahren aber problemlos. Ich habe zB auf einem 2014er Outback die Felgen von einem ca. 2013er Forester gefahren. Lochkreis war da aber noch 5x100 mit ET48. Ab 2015 hat der Outback meines Wissens Lochkreis 5x108.

Aber die Reifengröße ist eigentlich nicht identisch, der Forester hat doch sonst einen höheren Querschnitt und weniger Breite!?

Beste Grüße

skifuzziWi

Anfänger

  • »skifuzziWi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2021, 14:47

Mein Outback ist von 2010, der Forester wäre ein SJ von 2013

Die 225 60 17 99H sind genauso bei mir drauf

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2021, 18:44

Ja, das ist die passende Reifengröße für den Outback. Ich glaube aber, das der Forester die eigentlich nicht fahren darf. Vielleicht kann das hier aber jemand mal bestätigen.

Beste Grüße

skifuzziWi

Anfänger

  • »skifuzziWi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2021, 19:03

Reifengröße ist klar, aber wie ist es mit Lochmaß und Einpresstiefe?

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2021, 21:43

Korrektur, die neuen Subaru haben 5x114,3 als Lochkreis.

Wie gesagt, die alten bis ca. 2015 haben alle noch 5x100 und sowohl Outback als auch auch Forester haben ET48 in den Standardfelgen.

skifuzziWi

Anfänger

  • »skifuzziWi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. November 2021, 09:39

Ok, danke dann müsste es passen