Du bist nicht angemeldet.

kedo17

Anfänger

  • »kedo17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:29

STI Fahrwerk auf WRX ???

Hi !
Passt auf einer WRX 02 Das Serien Fahrwerk vom STI 02, wenn ja ist das Fahrwerk härter?
Mein "Bully" hat schon 95000km (130km Landstraße pro Tag zu Arbeit durch die Eifel =) ich denke in Oktober werde ich mein Fahrwerk wechsel müssen.
Veilen dank für Anworten.


" Sorry für meine Schreib-Fehler ich komme Frankreich und das Schreiben fählt mir schwer"

Gruss Dom

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:56

Passt !

kedo17

Anfänger

  • »kedo17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:50

Danke für deine Anwort.
Toll das es passt werde ich dann sicher machen.
ist das härter als das serien Fahrwerk von mein WRX?
Gruss
Dom

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:09

Ich hab bei meinem '02er WRX Kombi auch ein STI '02 Fahrwerk eingebut und bin begeistert.

Sicher ist es etwas härter, aber nicht so dass du bei Unebenheiten Schläge verspürst, wie wenn du ihn tieferlegst, oder so.

Ausserdem wirst du feststellen dass vor allem bei schnellen Lastwechseln WELTEN zwischen den beiden Fahrwerken liegen!

Vielleicht ist hart auch nicht das richtige Wort, straff würde es wohl besser beschreiben. Und GEIL! =)

Grüsse Kendo (Brembo) 8)

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:18

Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich der Spender des STi-Fahrwerkes war und den WRX nie gefahren habe.

Helmut

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:19

Und wie siehts mit nem MY04 STi-Fahrwerk im Bugeye aus?? Na Na??
Passt oder nicht? Soweit mir zugetragen worden ist, nur im Zusammenhang mit Domlager Tausch, richtig??

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:26

Das war aber hier NICHT die Frage !

04 auf 02 dürfte nicht ohne weitere Teilchen gehen !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:29

Zitat

Das war aber hier NICHT die Frage !


Ich weiss, aber da der Beitrag heisst:

STI Fahrwerk auf WRX ???

wollte ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

kedo17

Anfänger

  • »kedo17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:50

Warum nicht STI 04 !
Ich bin für Vorschläge offen, aber welche Domlager müsste/könnte man verwenden.
Wie ist der Handling-Unterschied zwischen STI 02 und STI 04?
Gruß,
Dom

Wolberg

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

Wohnort: Deutschland/Regensburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:02

Hallo Zusammen,

ich würd gerne das Thema "Sti Fahrwerk in WRX" noch mal aufgreifen.

Ich bin Subaru Neueinsteiger, und hab mir nen gebrauchten WRX'01 gekauft. Der Vorbesitzer hat die Stoßdämpfer vom Sti eingebaut und Feder von H&R (siehe Fahrzeugbeschreibung).

Das Fahrverhalten ist zwar extrem sportlich, jedoch "hoppelt" das Fahrzeug auf schlechten Straßen sehr stark. Das nervt vor allem auf langen Autobahnfahrten.

"Hoppeln" soll heißen: Bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen hüpft der Wagen so stark, dass man förmlich durchgeschüttelt wird.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das irgendwie abschwächen, oder komplett abstellen kann. Sollte am besten nicht viel kosten. Könnten vielleicht die original Sti Federn Abhilfe schaffen?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:19

Würde ich so machen mit den original STI Federn.

Also ich bin sehr zufrieden damit.

Grüsse Kendo 8)

Wolberg

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

Wohnort: Deutschland/Regensburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Februar 2007, 20:23

Hallo Kendo,

vielen Dank erst mal für den Rat. Ich hab heut schon mal bei der Subaru Werkstatt nachgefragt, ob die sie mir bestellen können.
Der Mann war komplett überfordert :gruebel:
Ohne Sti Fahrgestellnummer ist der komplett aufgeschmissen :s_nocheck:

Aber er hat mir versprochen, sich darum zu kümmern. Na, da bin ich mal gespannt.

Sind das evtl. die gleichen Federn wie beim WRX? :kopfkratz:

Grüsse

Wolfgang

Junkie

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Wohnort: Erlangen/Nürnberg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 07:57

Ist das Fahrwerk vom STi tiefer als vom WRX?

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2007, 17:50

@ Junkie:

Ich hatte bi meinem GX erst nur H&R-Federn verbaut; seit ich die originalen Dämpfer gegen STI-Dämpfer ausgetauscht hab, setzte ich mit der vorderen Stoßstange auf dem Parkplatz beim Supermarkt auf dem Bordstein auf, das war vorher nie so....

Gruß Chris

Junkie

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Wohnort: Erlangen/Nürnberg

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. März 2007, 10:59

Insofern wohl kürzere Dämpfer...Danke für die Info... :)

imprezaner-my01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: Bergheim, Nähe Köln

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. April 2007, 23:59

Hi,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Wie ich das oben gelesen habe passt das Fahrwerk vom STI 03/04 nicht in einen WRX 01/02. Was müßte man denn genau ändern um dies zu erreichen?

Vielen Dank im voraus
vergesst chuck norris :thumbdown: - spongebob grillt unter wasser :thumbup:

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:23

Hallo!
Ich würde gerne dieses Thema auch noch mal aktualisieren :)

"STI_Fahrwerk auf WRX"
Paßt ein OEM STI MY06Fahrwerk plug and play auf einen WRX MY06 ?
Und wie unterscheiden sich die beiden in Höhe und Härte?

M.f.G.
Volker

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Januar 2012, 01:29

Hallo!
Ich würde gerne dieses Thema auch noch mal aktualisieren :)

"STI_Fahrwerk auf WRX"
Paßt ein OEM STI MY06Fahrwerk plug and play auf einen WRX MY06 ?
Und wie unterscheiden sich die beiden in Höhe und Härte?

M.f.G.
Volker


Moin,
soweit ich weiß, passt es beim 06er nicht untereinander. Es sollten mindestens die Aufnahmen am Federbein unterschiedliche Maße haben (die Bohrungen). Möglicherweise gibts noch mehr Unterschiede?! Ich weiß das, weil für meinen damals zuerst das falsche (nämlich STI) Fahrwerk von KW geliefert wurde...

Gruß Ronny

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. Januar 2012, 02:06

Danke für die Info.
Schade... wäre eine interessante Option gewesen.

M.f.G.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. Januar 2012, 08:45

@Scubby: Vielleicht noch einmal als x-te Wiederholung die Faust-Formel:

Alle Lochkreise 100 haben an den Aufnahmen des Federbeines unten einen Lochabstand von 65mm -
Alle Lochkreise 114,3 haben an den Aufnahmen des Federbeines unten einen Lochabstand von 75mm.

Zusätzlich kommt bei den Lochkreisen 100 hinzu, dass es im Verlaufe der Modell-Jahre weitere zusätzliche Unterschiede gibt, z.B. Domlager VA .

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher