Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 21:23

Knarzen vom Stabi - Hilfe

Moin :tschuess:

Ich habe jetzt ein komplett neues Fahrwerk drin und habe gehofft dass dadurch auch das olle vordere Knarzen beim Einfedern und Ausfedern bei Nässe und Kälte verschwindet. Dem war nicht so.

Frage 1: Die Stabi end links lassen es ja eher poltern wenn Sie defekt sind oder?

Frage 2: Kann denn der Stabi an sich auch knarzen oder diese Gummihalter mittig des Stabis? Ich finde dazu keine Teilenummer :evil:

Grüße

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 21:36

versuchs mal mit fett an den "gummihaltern"
und ja, die endlinks, stabihalter oder pendelstützen - ie auch immer man sie nennen mag, haben ein poltern, ausgeschlagenes Geräusch...

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 22:03

Um die zu fetten muss man den Stabi "rausziehen" oder wie soll ich das umsetzen?

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 09:03

wenn die stabigummis laut werden, dann sind sie hin. tausch sie gegen die gelben teflonteile von whiteline aus, die sind "dauerfest" und müssen nicht alle par monate nachgeschmiert werden...

frag mal bei ak-motorsport an, der kann dir sagen, was du brauchst.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2012, 09:46

Alles klar. Kann ich den Tausch selbst erledigen als fast-Laie?

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2012, 10:53

relativ unkompliziert. du mußt die schellen, in denen die gummis liegen, aufmachen (jeweils 1 oder zwei schrauben, zwei schellen pro stabi), die gummis tauschen und die schellen wieder drauf machen. grube oder bühne ist nötig...

mach vorne und hinten, wenn du einmal dabei bist.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2012, 11:21

Oki, das klingt machbar... Vorne bräuchte ich die 18 mm Gummis oder die 19 mm? Und hinten?

EDIT: Bis ich das weiß, werde ich die Gummis mit Teflonspray "schmieren". Wenn das dann länger hilft, spar ich mir den Umbau.

EDIT2: Hab doch bestellt für vorn und hinten :) Marcus hat mir nen Forumspreis gemacht :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »udomedosch« (29. November 2012, 15:01)


ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2012, 15:35

:thumbsup: einzig sinnvolle entscheidung

wd40 hilft 1 regentag
teflonspray hilft <1 woche
maschinenfett mit molybdänsulfid hilft ein paar wochen

wenns quietscht, ist der gummi innen angerauht - das wird nicht wieder ruhig

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2012, 15:38

Da freut sich der Andi :) Wenns ENDLICH weg ist, geb ich mir einen aus :klatsch:

Ähnliche Themen