Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2012, 21:33

4 Jahre 4 Dämpfer ... H&R Gewindefahrwerk, meine Erfahrung und Leidensgeschichte

Der Titel deudet es ja schon an.
4 Jahre 4 Dämpfer ... H&R Gewindefahrwerk,meine Erfahrung bzw. Endtäuschung.
Gekauft habe ich das damals gute Stück/Fahrwerk von H&R weil ein hinterer Serien Dämpfer sein Dienst beendet hatte.
Man schreibt das Jahr 10/2008.Und voller stolz bekomme ich mein H&R Gewindefahrwerk.Euforisch verbaut und für gut befunden.Naja,heute würde ich es nicht mehr .Den im Prinzip war es viel zu hart und bockelte einfach nur auf der Strasse rum.
Auf perfekten Strassen gings ja,aber bei mir auf dem Lande eigentlich ne Zumutung.Und manch anderes Fahrzeug war auf meiner Heimstrecke schneller als ich.
Naja,wie gesagt ....war eben euforisch oder so.
Es ging ein knappes Jahr ins Land da fing es vorne links an mit klappern.Keiner fand etwas.So wurden mal Koppelstangen linkes Domlager,linkes Tragegelenk und sogar die Achswelle ersetzt.
Aber nein es war nur der Dämpfer.Also auf Garantie einen neuen eingesetzt und mein Leben ging weiter.
Aber da,ein knappes Jahr später klappert es wieder an gleicher Stelle.Da war doch noch was.Ah ja der linke Dämpfer.Also zu H&R und auf Garantie einen neuen verbaut.Und mein Leben war in Ordnung.
Nun gingen abermals zwei Jahe ins Land und da begann es wieder zu klappern.Es stand auch die Zeit des Sommerreifens an.Also alles beeugen.
Fazit.
Garantie abgelaufen (4Jahre und 50000Km).Beide vorderen Dämpfer haben Luft und klappern und hinten hat sich eine Vorspannungsfeder gesetzt und nach meiner Meinung haben auch die vorderen oberen Federteller auf der Kolbenstange zu viel Luft.
Auto sah nie eine Rennstrecke
Ergebniss.
Bei H&R angefragt.....Ersatzteile im Wert für 600Euro fällig ums instand zu setzen.
Na dann danke fürs Gespräch.
Fahrwerk kommt raus und wird ersetzt.
Auf der Kolbenstange der Dämpfer ist auch Bilstein eingeprägt.Vielleicht harmoniert das Fahrwerk auch deshalb nicht richtig weil Komponenten zugekauft werden.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:22

Klingt ja schon etwas nach dem Problem das aus die "echten" Bilstein Fahrweke haben...

Cu
Jan
Schnellwechsel-Daempfer JETZT! :zunge:

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:48

is ja mal hart :erschreck:

gibts denn überhaupt ein aftermarket fw welches was taugt?

der bilstein fred is ja schon erschreckend...........



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:51

Als Meines klappert nicht und funktioniert tadellos nach 4 Jahren und 75tkm ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Ähnliche Themen