Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canzer

Mitglied im GT-Club

  • »canzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:59

Wie Servoleitungen am Lenkgetriebe anschrauben? (Impreza GT)

Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Servoleitungen am Lenkgetriebe festschrauben kann? Es ist mir einfach nicht möglich sie anzubeißn, geschweige sie dann auch noch mit einem Gabelschlüssel fest zu ziehen...
Ich komme eben einfach an die Schrauben nicht richtig ran!
Zuerst hab ich mal versucht das Lenkgetriebe vom Aggregateträger los zu schrauben und abzusenken. Nunja, dann komm ich aber zusammen mit den Leitungen nicht mehr durch das Loch am Aggregateträger für die Leitungen.
Ok Lenkgetriebe wieder am Agg.träger festgeschraubt.
Nun hab ich mal die Antriebswelle (rechts) kommplet ausgebaut. Komm nun schon etwas besser zu den Schrauben von den Leitungen, aber ein anschrauben ist noch einfach unmöglich.
Wenn die Downpipe weg wäre, wärs sicher auch super, nur dass ist mit einem gigantischen Aufwand verbunden.
Kompletten Aggregateträger kann ich ja auch nicht absenken, liegt ja der komplette Motor auf....


Es gibt im Forum sicher genug die schon bei einem Impreza GT 2.0 My00 die Servoleitungen angeschraubt haben, was habt ihr dazu bitte alles demontiert?


danke!

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:30

Hiho

Meinst du die Servoleitungen die von der Servopumpe runter zum Lenkgetriebe gehen?
Die werden unten am Getriebe wieder an Metallleitungen verschraubt?
Du brauchst 2 Leute und einen 17er und 19er Gabelschlüssel.
Abmontiert wird nur die Motorverkleidung (logisch) und das Hitzeschild vom Lader.
Einer ist unter dem Auto und hält mit dem Gabelschlüssel die Leitung die von dem Lenggetriebe kommt fest. (schön gegenhalten das auf keinen Fall die Leitung verdreht wird)
Der andere geht von oben beim Turbolader vorbei und schraubt die Leitung von oben her an. Sehen tut man wenig... es ist eher ein ertasten. 8o :thumbsup:
Der der unter dem Auto liegt sieht mit einer Lampe alles durch die Öffnung am Träger. :D
Die fummeligste Sache ist bis das Gewinde greift. Achtung es gibt keine Drehmomentangabe. (Konisches Gewinde)
Der Platz ist eng aber es geht ohne Probleme. Du brauchst auf jedenfall noch einen zusätzlichen Mann zum gegenhalten. :thumbsup:

Gruss

Tom

OnkelRufus

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Radolfzell

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:48

das geht auch alleine!
haben das die letzte woche zwei mal gemacht
Antriebswelle muss auch nicht zwingend raus, geht auch so!
auto auf die bühne und dann mit nem 17er und 19er schlüssel an die arbeit, ist bissel eng und man sieht nicht viel, aber geht!

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:47

das geht auch alleine!



Mit Bühne ja :!: