Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Turbosimi

Schüler

  • »Turbosimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2003, 15:05

KW 1 auf WRX, schleift

Hallo liebe Subaru-Gemeinde

Habe seit gestern auf meinem WRX ein KW-Gewindefahrwerk Stufe 1 montiert. Vorne wurde er 4.5 cm und hinten 3.7 cm tiefer gesetzt. Ich fahre mit 225/40/18 Felgen.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Bei schnelleren Kurvenfahrten reiben die vorderen Pneus am Abdeckplastik des Radkastens. Jedoch nicht am Metall des Radkastens.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Natürlich könnte ich den Wagen vorne wieder etwas höher nehmen, aber ich finde, dass 4.5 cm tiefer nicht abnormal viel ist und darum möchte ich ihn auch so lassen (Sieht super aus!).
Oder kann man irgendwie die Plastikabdeckung höher legen

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss Simi


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2003, 15:21

Dein Rad schleift wahrscheinlich an der Innenseite der Verkleidung, weil diese da schräg läuft und nicht senkrecht hoch. Bastian hat sie bei sich ausgebaut.
Ist aber sicher nicht das Gelbe vom Ei, wenn mal schlechtes Wetter ist. Evtl. könntest Du ja nur das schräge Stück irgendwie entfernen? Aber dann hast Du auch ein Loch, durch welches Dreck kommen kann...

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn Du doch noch ein Stück nach oben schraubst, um das Problem zu lösen.


geändert von: Gö on 06/06/2003 15:22:49

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2003, 15:24

1. Möglichkeit: Fahr langsam!
2. Möglichkeit: Fahr weiter so, das Plastikteil wird bald mal abgerieben sein (der Pneu zwar auch).
3. Möglichkeit: Machscht du mit Flex Plastik weg.

Juhuuu, bald Wochenende!

PS: Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss Patrick

Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2003, 15:31

stukki hat das selbe problem,
meiner meinung nach einfach ein bisschen höher schrauben dann ist das problem behoben. und ich finde sieht auch besser aus (aber geschmack sache)

Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2003, 22:01

Ich habe unter meinem WRX KW Variante 3. Bei einer Tieferlegung von 50 mm bekommen die Antriebswellen Kontakt mit der Karosserie und es gibt häßliche Klopfgeräusche in schnell gefahrenen Kurven mit unebenen Belag. Bei Serienbereifung 215/45x17 gibts null Probleme mit den innenliegenden Kotflügelplastik.
Jedoch bei meinen Sportreifen 235/40x17 schleifen diese am Plastik bei voll eingeschlagenem Lenkrad und unebener Fahrbahn. Aber das ist schon verdammt nah am Abflug, wenn ihr wisst was ich meine.
Das Plastik zu entfernen bringt nichts, denn unmittelbar dahinter ist sofort Blech/Stahl/Alu (suchts euch aus), jedenfalls würden die Reifen dann am Blech schaben.
Da hilft nur das Fahrzeug wieder 1 cm höherlegen. Punkt, Ende, Aus.
Ich würde einen WRX nicht mehr als 40 mm vorne tieferlegen. Dann gibts keine Probleme mit den Antriebswellen und dem Kotflügeleinsatz. Egal welche Breitreifen du fährst.

Übrigens, seit Dienstag steht mein neuer WRX MY03 mit eingebautem KW Variante 3 auf'm Händlerhof. Der erste weltweit, der dieses Fahrwerk bekommen hat. Aufgrund dieses "Versuchsfahrzeugs" (2 Tage im Werk) wird das Gutachten erstellt. Das Fahrwerk mußte hinten geändert werden, da die oberen Domlager mit dem WRX MY01/MY02 nicht identisch sind.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Turbosimi

Schüler

  • »Turbosimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juni 2003, 18:27

Ja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn vorne etwas höher zu nehmen. Schade, sieht wirklich super aus.

@Andreas: Es ist genau so, wie du gesagt hast. Dort wo meine Reifen anschlagen, befindet sich unmittelbar darunter das Blech/Stahl der Carosserie.

Fazit: Es bringt nichts das Plastik zu entferenen. Bleibt wohl nur das höher schrauben.

Gruss Simi


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Juni 2003, 22:24

Hallo,
also ich habe damals nach der Tieferlegung erstmal die Plastikabdeckung auch an den Schleifpunkten ausgeschnitten und habe die Kotflügelkanten umlegen lassen. Hat auch geholfen, aber das Problem war, das mit dem Ausschneiden auch Befestigungspunkte des Plastiks weggefallen sind und somit die Innenverkleidung nicht richtig gehalten hat und teilweise wieder runtergefallen ist. Sieht absolut bescheiden aus und verursacht üble Schleifgeräusche.
Also habe ich die Innenverkleidungen komplett entfernt. Hatte auch meine Bedenken, aber nach nun 7 Monaten ohne kann ich sagen, das ich bisher keine Probleme habe. Ich habe den Resonator auch raus und man kann nun das Loch vom Luftfilterkasten sehen. Im Kasten befindet sich ein K&N Einsatz, der bisher keine Probleme mit der direkten Ansaugung hat, auch bei richtig schlechtem Wetter mit sehr sehr heftigen Regen.
Also kannst ihn wieder höher schrauben, was nicht so dolle aussieht, oder nimm die Verkleidung raus *g*

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:57

Hallo BastianMY00

Bei deinem GT brauchst du bestimmt ca. alle 20000km einen neuen LMM-einsatz.
Die ansaugluft direkt vom rad ohne abdeckung in verbindung mit einem
KN filter => das ist nicht gut für einen heißfilm-LMM.

lg


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:08

@Amadeus
ich fahre damit nun schon einige Tausend Kilometer damit rum, würde mal so auf 15.000 tippen und mein LMM erfreut sich noch aller bester Gesundheit (mit DeltaDash ausgelesen)
Werde den LMM nun aber vorsorglich alle paar Tausend Kilometer vom Händler checken lassen.

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Turbosimi

Schüler

  • »Turbosimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2003, 11:19

Hi

Nun habe ich meinen Scooby vorne und hinten 1 cm höher geschraubt. Das schleifen ist jetzt fast komplett verschwunden.
Nur in ganz extremen Kurven mit Schlaglöchern schleift es noch ganz wenig an der Carosserie.

Damit kann ich aber gut leben.

Gruss Simi


Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:17

A ich habe an meinem WRX auch Kw Variante 3 drauf , forne 45 mm hinten 40 mm tiefergeschraubt .
Bei mir standen diese Bleche an der Kotflügelinenseite an dem Pneu förmlich an .(225/40/18MAL 8.5)
Das Blech würde zugedruckt oder Gebördelt , keine Ahnung .
Auf jeden fall , muss ich recht in die Kurve das was ansteht oder schleifft .

Ich würde dir diesen eingriff anraten wenn du auf den cm nicht verzichten willst ; )

Gruss chris

Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann .

Turbosimi

Schüler

  • »Turbosimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:22

Hallo Christian

Hast du eventuell Bilder davon, wie das jetzt aussieht? Kann mir das nur schwer vorstellen. Wurde denn die gesammte Radkasten-Plastikabdeckung entfernt oder nur dort ausgeschnitten, wo die Reifen geschliffen haben?

Was hast du dafür bezahlt. Hast du das in der Carosserie gemacht, oder wo?

Gruss Simi