Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 08:23

Tein SuperStreet wie Härte einstellen

Hallo Leute

Ich möchte mein Fahrwerk an der VA härter einstellen. Ich weiss es ist auf 12 Klicks eingestellt (Standard Config). Ich möchte gerne 3 Klicks härter.
Nun ich habe in der Anleitung gelesen mann solle zuerst ganz nach rechts drehen (härter), dann von dort aus die entsprechenden Klicks nach links (weicher). Aber wenn ich jetzt 15 Klicks nach links drehen würde, wäre es ja weicher als jetzt. Oder nicht?

Oder müsste ich nur 9 Klicks nach links?


Ich glaub ich seh, nach dieser langen Nacht, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


Helft mir bitte in die richtige Richtung klicken.


Gruss
Roland

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 13:31

Ich denke (wen es im ganzen 16click's sind) dann musst du ganz hart einstellen, und dan 1click zurück.

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2009, 18:01

nein nein, in der anleitung steht man könne mehr als 16 klicks drehen

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 19:30

Ich denke du musst einfach bevor du was verstellen willst, ganz nach rechts, also ganz Hart, und dan auf die gewünschte Härte, also auf 15!

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 00:55

das heisst, 15 ist eigentlich weicher als 12, somit müsste ich auf 9.

komplett nach rechts, ist das härteste. je mehr links desto weicher. somit wäre die 9 was ich brauche.

oder?

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2009, 01:10

Ich denke nicht!

Wieviele Klicks kannst du verstellen?? Sind eigentlich zahlen drauf, wie beim Bilstein(9Klick's), also 1-32?

Nehemen wir an, du hast 32Klick's zum verstellen. Du willst auf 15.

- Dreh zuerst ganz nach rechts= 32igster Klick
- Jetzt drehst du 17Klick's nach Links(weicher)
- Jetzt solltest du auf dem 15Klick sein, also deine gewünschte härte.

Ich denke du musst zuerst auf die härteste Stufe, um sozusagen einen Nullpunkt von allen vier Stossdämpfer zu holen.

Hast mich jetzt bisschen verstanden? Sonst können wir ja mal abmachen :D

Habe grad gesehen, dass das Super Streed nur auf 16 Stufen einstellbar ist!

Also ganz nach rechts, und einen Klick zurück. Dann bist du uf 15!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI04DCCD« (6. April 2009, 01:21)


STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2009, 01:51

Sorry, jetzt war ich au'm Schlauch ;(

Wen das Fahrwerk jetzt eher weich ist, wirt es wohl so stimmen, wie du es beschrieben hast!

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 10:43

okay ich habs raus, bin jetzt an der "fein-config"

noch die rückbank ausbauen, dann klappts auch mit der HA.

danke kevin

evo 9 gt rs

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2009, 12:26

Hallo
Ich habe vor 2 wochen in meinem STI auch ein TEIN SuperStreet mit Domlagern verbaut, und bei mir sind es 32-klick verstellung..... =)

Ich bin hinten auf stufe 25 und vorne auf 20 klicks...perverses fahrgefühl.... =)

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 20:45

@evo9

ist das dein ernst?
also du hast ganz nach rechts gedreht, anschliessend hast du 25 klicks nach linkks gedreht?
aber dann ists ja mega weich.

ich fahre jetzt meinen wrx mit 8 klicks vorne und 9 klicks hinten.

hmm langsam, heheheh, werd ich komplett gaga bei der ganzen config sache.

turbobuschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2009, 17:47

Wie ist das nun:
Rechts ist härter und links weicher?

Gronach

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 17. September 2007

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. Mai 2009, 19:18

Richtíg:
Rechts=Zu -> Ventil zudrehen -> Härtere Dämpfung

Das "zum Anschlag drehen" ist nur als Hilfestellung gedacht damit man die gewünschte Position leichter findet. Wenn du auf Position 6 bist (und dir sicher bist dass es 6 ist) und eine Stufe härter willst kannst du auch einen Klick nach rechts drehen. Ansonsten drehst du halt vollkommen zu und gehst so viele Schritte nach links zurück bis zu deiner gewünschten Einstellung.