Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

duLv

Anfänger

  • »duLv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Wohnort: Wallis

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2008, 18:24

Lenkung wird im warmen Zustand schwammig/indirekt

Hallo zusammen

ich habe folgendes an meinem 05er STi bemerkt:

Während den ersten 2-3km ist die Lenkung schön direkt und leichtgängig. Sie reagiert auf jede noch so kleine Bewegung am Lenkrad.

Je wärmer der Motor wird, desto schwammiger wird die Lenkung. Meiner Meinung nach ist dann auch mehr Widerstand am Lenkrad.

Ist das normal? Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke und schöne Grüsse

der duLv?

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2008, 21:23

hallo
sevoöl hast du genug?
bei meinem 02er war 2mal die pumpe hinüber und das Lenkgetriebe hab ich inzwischen auch ersetzt weil es in der mittelstellung stark ausgeschlagen war.

gruss Reti