Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:51

Eingetragener Abstand bei Tieferlegung STI MY05

Hallo zusammen,

Ich schätze einfach mal so ins blaue hinaus, dass es hier irgend jemanden mit einem MY05 STI gibt, welcher 40mm Tieferlegung fährt und dies auch im Fahrzeugschein eingetragen hat... stimmts :anbet: ?

Könnte ich diese Werte (Abstand Kotflügel - Radmitte) vielleicht erfahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Adi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subivoodoo« (5. Oktober 2008, 17:52)


subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2008, 16:15

Gibt es denn keine STI Fahrer mit Tieferlegung?

Gruss
Adi

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 16:21

Hoi Adi

Nützen Dir auch die Werte von einem MY03 (mein Bilstein habe ich auf 40mm)?

Gruss
Lukas

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2008, 17:49

Hallo Lukas,

Am Chassis hat sich ja zwischen diesen Modellen nichts geändert... hmmm. Fahrwerk??? Gib sie mir bitte mal durch.

Vielen Dank und Gruss
Adi

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 19:34

Also, unter der Ziff. 910 ist bei mir eingetragen:
Abstand, Radmitte-Kotflügelrand
vorne: 340 mm, hinten: 330 mm

Es handelt sich um das Bilstein B16 PSS9 und sollte auf 40 mm tiefer eingestellt sein.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss
Lukas

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 20:41

Vielen Dank Lukas.

Ich habe dasselbe Fahrwerk verbaut. Leider hab ich und mein Mech-Kollege vor dem Einbau vergessen nachzumessen... Das Fahrwerk wurde im Lieferzustand verbaut (also ohne Gewindeveränderungen - die Bilstein "Serieneinstellung" entspricht den Min-Werten aus der Einbauanleitung bzw. dem TÜF Gutachten). Das ergibt dann vorne 350mm und hinten 320mm... wobei mir mein Subi vorne immernoch viel zu hoch vorkommt, aber besser als Original :hmm: .

Kennst du grad jemanden aus dem Forum mit einem tiefergelegten 05er, den ich anschreiben könnte?

Gruss
Adi