Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:53

Ruckeln beim Anhalten mit Eibach Federn

Hi Community

Ist es normal das der Wagen nach vorne und hinten schaukelt beim starken abremsen bis zum Stop? Es ist ein schwaches Schaukeln. Es wurde ein STi MY04 Fahrwerk mit Eibach Federn verbaut. Das Fahrverhalten gegenüber dem WRX MY03 Fahrwerk ist pervers. Der Wagen verhält sich sonst in allen Disziplinen erstklassig und es deutet sonst auch nichts auf irgendwelche Schäden.

Wer nicht versteht um welche Art von Schaukeln es sich handelt, hier die übertriebene Version.
Achtet euch auf das Schaukeln nachdem der Wagen abrupt gestoppt wird

Ich hoffe das kleine Vid bringt bisschen mehr Licht in das Dunkle

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:59

Meinst Du ein Nachschaukeln bei Stillstand? Das wäre wohl auf defekte Stossdämpfer zurückzuführen. Das würde aber nicht zu dem Eindruck passen, den das Fahrwerk ansonsten auf dich macht. Es müsste ja dann auch bei Bodenwellen versetzen und trampeln.

Ruckeln oder Schaukeln?

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:26

ja genau. ein nachschaukeln. aber nur leicht spürbar. komisch ist nur, das fahrwerk verhält sich während der fahrt erstklassig.