Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:05

Geräusche von der Heckachse (mit mp3-file)

Bei meinem GT 99, hab ich seit einiger Zeit Geräusche die irgendwo von der Heckachse herkommen. Hab mit der Taschenlampe mal runter gekuckt aber nix gesehen was die Geräusche verursachen könnnte. Hier das Audiofile dazu, muss jedoch sagen das es sich im File noch extremer anhört als real. Es ist so ein klackern das mit steigener Geschwindigkeit schneller wird.

Geräusch

Von Fahrverhalten her hat sich gar nichts verändert.

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:40

Wo hasten das aufgenommen? Im Auto oder irgendwie von außen?
Klingt ja komisch! Als würde hinter einer Radmutterabdeckung irgendwas umherpoltern??? Ansonsten wie üblich Radlager, aber das sollte mehr so summen/brummen und bei Lenkeinschlag, in eine gewisse Richtung, aufhören.
Mach mal ein Video mit dem Handy!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2008, 09:29

Ich hab den Motor abgeschaltet und bin in die Garage an einer Mauer entlang runter gerollt. Die Aufnahme hab ich mit dem Handy gemacht, das Handy hab ich aus dem Fenster gehalten.

Mir kommts so vor als ob es auf beiden Seiten genau gleich laut ist. Also vom Baifahrer Fenster her.

Am 7. Feb hab ich den Termin in der Garage für das neue RA Getriebe, wollte nur mal vorher abklören wo das Problem sein könnte.