Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Budy

Fortgeschrittener

  • »Budy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:53

Erfahrungsbericht: Leda B auf GT

Hy,

Am letzten Samtag war ich wiedereinmal bei Richi & Mio zum einbau des Lade Gewindefahrwerk.

Auf dem Testflug zusammen mit Rich als driver bemerkte ich gleich das riesige Potential dieses Fahrwerks - unglaublich!

Von Fahrwerk und Abstimmung habe ich nur wenig ahnung, jedoch ist dieses Fahrwerk das beste was meinem Suby jemals unter gekommen ist!!

Der Fahrspassfaktor ist um ein vielfaches angestiegen. Der wagen liegt sehr neutral auf der Strasse, Untersteuerungstendenzen sind immer noch da, jedoch soetwas von harmlos, dass ich beim erstenmal untersteuern mit Leda einfach nur lachen musste.

Das ganze handlich ist viel präziser geworden.

Wie oben geschrieben, das beste was ich meinem suby antuen konnte!!

Danke nochmals am Richi und Mio!


Und nochetwas: Frauen sollten ihre Bammelchen gut festhalten, sonst gibt's Schlagrahm!



Gruess

Budy

geändert von: Budy on 24/12/2002 15:55:59

Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:50

Budy, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich fahre seit ca. 25'000 km mit dem Leda B-Fahrwerk unter meinem GT00 und bin bisher sehr zufrieden damit!! Vor kurzem liess ich zusätzlich von MRT/Whiteline folgende Teile einbauen (Danke an Yven+Claudio!):
- Anti Lift Kit (Motorsport)
- Drop Links Vorne
- Drop Links Hinten
- Heavy Duty Mounting Kit (für Stabilisator)
- Verstellbarer Stabilisator hinten (22 mm)
Mit diesen relativ günstigen Modifikationen hat sich das Handling noch um EINIGES verbessert. Praktisch kein Untersteuern mehr und ein viel besseres/exakteres Einlenken. Generell liegt der Wagen viel straffer auf der Strasse, was ich besonders bei 'S'-Kurven erfahren durfte (Lastwechsel)!! Zusätzlich kann ich nun bei jedem überfahrenen Kleintier herausfinden, ob es männlich oder weiblich war !!!


schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:34

hi @all
hatte bei meinem gt auch leda fahrwerk drin.
war eigentlich sehr zufrieden,bis auf den punkt,das mann vorne die daempfer nie richtig hart hinbekomen hat.
in manchen kurven mit bodenwelle streifte das rad an der kotfluegelverkleidung.
ok. der wagen war ja auch etwas tief.

nach dem montieren der 18" musste ich sogar 5mm hoch...

aber in grossem und ganzem: ein toles fahrwerk

gruss


schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:36

ahem
WAR ein tolles fahrwerk,der gt war auch einmal...
ist das leda fuer den sti auch zu emphelen ??
gruss


Davidex

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Dezember 2002, 15:20

@schrotti

Mal ne andere Frage...was ist das für eine Front beim weissen GT (Bild)?





Gruss

*J- Cars rule one...
Ex-Japanese_Streetfighter

schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Dezember 2002, 18:39

hi japanese
ist ne lutze front ...
http://www.lutzedesign.ch
kostet ca. 1200.-Fr. musst aber fuers anpassen noch ca. 400 bis 600.-Fr.
rechnen, da qualitaet von denen nicht grad das beste... oberflaeche war
total welig ( mein spengler verfluchte mich wegen der front)
gruss


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Dezember 2002, 04:11

Frage:
Was kostet das Fahrwerk?
Und gibt es dafür TÜV in Deutschland? (Wahrscheinlich eher nicht, oder?)


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:13

@Bastian
Ich habe damals für das Fahrwerk CHF 3'400.00 (inkl. Einbau) bezahlt. TUV/MFK ist in der Schweiz kein Problem. Wie es jedoch in Deutschland aussieht weiss ich nicht. Das Fahrwerk kann jederzeit erneuert werden, da es nicht verschweisst ist. Es gibt diverse härten an Dämpfern und Federn. Mehr Info auf 'www.scoobysport.ch oder '... .co.uk'. Grüsse Danny


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Dezember 2002, 16:36

Die LEDA-Fahrwerke sind auch bei Markus555 erhältlich. Er sollte ja wissen ob's TÜV für die Teile gibt

Gruss
Shad w

SS / MRT.CH

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Dezember 2002, 18:10

natürlich ist das LEDA fahrwerk auch beim STI zu empfehlen! wir verwenden mittlerweile jedoch eine etwas straffere abstimmung da es ja sehr einfach ist, die härte selber einzustellen. kann nur sagen, dass wir bis jetzt nur zufriedene LEDA-kunden hatten!



hcloder_01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:58

Wo kann man Leda so ca. einordnen? (Qualität, Funktionsweise)
Vergleichbar mit KW V3, Clubsport etc. oder besser?
Gibt da noch einen Thread werde aber nicht ganz schlau draus.....

@schrotti: Hast du in der Zwischenzeit andere Fahrwerke gehabt und kannst das einschätzen?

Danke.

Gruß
HC

12

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:19

Schrottis letzte Aktivität im Forum war im Jahr 2007...... :zwinker:
Ahoi

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:32

Danke. Bin schon komplett verwirrt von den Fahrwerksrecherchen.... Je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr gerät man auf den Holzweg.... :verrueckt:

@Sonic: Hast du in der Zwischenzeit Referenzen zu Qualität und Funktionalität?

Danke.

Gruß
HC