Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 16:36

Wer hat Erfahrungen mit TEIN Federn?

Ciao zäme,

kann mir da jemand helfen?

Hab bei Wyrsch Motorsport im onlineshop folgende Federn gesehen:
Tieferlegungsfedern S.TECH TEIN v 40mm h 30mm

Hat die schon mal jemand montiert gehabt? Sind die eher weich oder hart? Kann mir die jemand empfehlen? Hat vielleicht jemand noch welche für meinen 95er GT zuhause?

Danke
Grüsse
Juanes

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 22:30

HHIIIIIIILLLLFFFEEEE!?!?

Arnie1

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Wohnort: USA

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:08

Bleib bloss weg von TEIN STechs. die sind einfach zu neidrig und zu weich gefedert. Die sind super schlecht fuer die geometrie und fuer die langlebigkheit von deine stossdaempfern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnie1« (2. Mai 2007, 00:15)


Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:12

Hey Arnie1,

thanks very much. It seems like nobody has experience with these springs.
I wanted them, because they are 40mm in front and 30mm in the back, so I thought i'd get a better look. However I need the springs hard.

greets
J

Arnie1

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Wohnort: USA

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2007, 10:17

bitte! STEchs sind die "most hated" springs in the subaru world. Die sind wirklich schlecht wenn man eine bessere fahrleistung haben willst. Die sieht geil aus aber die fahrverhalten ist wirklich schlecht. Mit die GC, mann darf wirklich nur 2cm tiefer liegen. Noch tiefer hat mann ein grosse veraenderung von geometrie. Die Stech sind wirklich zu tief. mann braucht ein sehr harte federrung ab 9/8k wenn man 4 cm tiefer liegen will.

Ehrlich zu sagen, meine einzigen vorschlag fuer GC federn sind die P1 federn von Prodrive. Kombiniert das mit koni inserts und du hast ein tolle kombi von aussehen und leistung.

Fuer GC chassis meine ideall vorschalg sind:

Prodrive P1 federn
Whiteline 22mm V/ 22mm H stabis (justierbar V/H)
Whiteline Alu endlinks V/H
Whiteline Comfort ALK

Koni Insert oder $$$$ Öhlins stossdaemfern

AGX sind okay fuer wegig geld aber nicht so gut wie die anderbeiden.

max strurz ca. -1.5 grad, 0 toe vorn, hinten -1.25, mit 1mm toe out.(wenn man ein locker hinten haben willst, sonst -1.75 sturz hinten, mit 1mm toe out)

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2007, 10:58

Danke dir.

hast du auch ahnung von Chiptuning?
Für meinen 95er gibts die Möglichkeit ein Zusatzsteuergerät einzubauen. Das Teil heisst "TurboLink". Kennst du dich mit denen aus?
Sind die schon vorprogrammiert? Kann ich das Gerät selbst einbauen oder muss ich das in der Garage machen lassen?


besten Dank
Grüsse
Juanes

Arnie1

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Wohnort: USA

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2007, 18:26

ich kenne die produkte nicht. hast du ein link zu dem?

fuer mich, ich wurde nur Cobb AccessPort mit ein dyno ProTune oder EcuTec benutzen. die stock ECU hat so viel macht und moeglichkeiten einzustellen. Nur wenn mann nitrous, alcholol oder sowas benutzen wurde ich fuer Link, zb, gehen. Aber ich weiss das es gibt sehr wenig tuner optionen bei euch. Ich habe markus mehrmals versucht zu ueberzeugen das er ein ecutek oder protune haendler sein soll. kostet aber viel. cobb hat die vorteil das man mehrere "maps" das man hochladen kann. Zum beispiel, stock, normal benzin und race benzin auswaehlen kann alles per knopfdruck an das steuergeaete. Ich finde externe "piggyback" steuern wie enfach turbodruck boost controllers, bloedsinn und gefarhlich. Aber man muss ein echten guten tuner sein ecutek und protune zu benutzen. Und ich glaube deutschland fehlt leute mit erfahrung. Es ist wirlich einfach ein motor zu toten wenn das nich richtig getuned ist. Markus meinte das es gibt nur ein ecutek haendler. das ist nich gut. ihr seid angewesen auf die ein tuner. schade. in sud kalifornien haben ungefaer ein dutzend tuners. okay, ich wurde vielleicht nur 2 benutzen und es gibt ein tuner aud Seattle die richtig gut is der runter kommt unde mehrer autos tuned.

Es wurde lustig sein wenn wir ihn ueberzeugen nach deutschland zu fahren und mehrer autos zu tune. Wielliecht wahrend die WRC runde.

Blitz Power

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2007, 22:50

@ Arni das stimmt nicht. ich hatte bei meinem GT Tein Federn drin und die waren nix tu tief. Mein Gt fährt heute noch mit diesen Federn.
Es ist ein Unterschied ob Du Federn Für Europa oder USA hast. Die Amis haben Federn die sehr weich sind und auch sehr tief kommen. Die Europäer haben härtere Fädern und auch werniger Tief.
Gruss

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:33

@ Blitz Power: Dann kannst du die Federn empfehlen? Hast du eventuell ein Foto vom Impreza, bei dem diese Federn verbaut sind? Bei wem hast du sie gekauft? Ich hab bei r-tec die Ausführung "soft" und "medium" gesehen. welche hattest du? sind die medium genug hart?

Besten Dank und schönen Sonntag
Viele Grüsse
Juanes