Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2007, 19:19

Was haltet ihr vom Fahrwerk des STI 06??

Hallo,
tiefer ist natürlich schöner!...aber was haben sich die Ingenieure beim STI Fahrwerk gedacht??? Für welche Beschaffenheit wurde abgestimmt? Wie urteilt ihr objektiv über das Fahrverhalten des STI?? Ist es überhaupt sinnvoll sich für Eifeltouren mit"Hubbeln" und schlechten Strassen ein anderes Fahrwerk zuzulegen? Macht es Sinn und ist das Fahrwerk für meine Zwecke eigentlich noch zu toppen? (Ich fahre weder auf Schotter noch auf dem Ring!) Kurven bergauf und bergab...das ist meine Welt! :]

Vielen Dank schon jetzt! Martin :tschuess:

2

Samstag, 6. Januar 2007, 19:54

Am besten stellst Du diese Frage nochmals in diesem Thread

So können wir etwas die Fragen Antworten auf einen Punkt zentrieren.
Zudem kannst Du da auch schon die ersten Erfahrungen nachlesen.

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:26

Fahrwerk

Vielen Dank für den Hinweis! Ich verfolge dieses Thema mit großem Interesse!!
Wenn ich allerdings am Wochenende mit meine zwei kleinen Jungs am Nürburgring den Gaffer spiele.....fällt mir auf, dass 80% der Fahrzeuge für den Ring wesentlich zu tief eingestellt oder bestückt sind! Der Ringtaxi mit dem recht hohen M-Fahrwerkt bestättigt unabhängig von dem "Fahrkönnen" wohl meine Meinung! Subaru hat glaube ich auch ohne Nürburgring ein fast perfektes und sehr vielseitiges Fahrwerk auf die Beine gestellt!
Natürlich ist da einiges an Restkomfort vorhanden...aber das schützt gleichzeitig vor extremen Übermut und dem daraus zu Folge all zu brachialen "Abheben" an manchen "Ringteilstücken" wo ein gutes Maß an Restfederweg ein Muß ist!

Das originale STI Fahrwerk ist extrem ausgereift, vielseitig und eigentlich für den normalen Straßenfahrer perfekt! :prophet: Wer wiederspricht mir?...mit welcher Begründung, welche nicht gerade die Optik betrifft!?

Desweiteren unterstelle ich, dass der Alradantrieb über Mängel am Fahrwerk recht erhaben ist! Das soll heißen! Dort wo andere wegen einem schlechten und zu tiefen Fahrwerk einen Abflug machen...hat der Subarufahrer mit seinem Allrad noch lange nicht den Grenzbereich ereicht! Dieser positive Sachverhalt ist weder dem Fahrer noch dem dann angeblich tollem Zubehörfahrwerk zu Gute zu schreiben! Das Auto ist wunderschön" Narrensicher" und von seinem Potential für den normalen Nutzer fahrteschnich fast nicht auszuschöpfen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und begründeten Verbesserungen! Gruß! Martin