Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pedroso

Schüler

  • »pedroso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:56

Achtung bei EBAY- Stabiendlinks!

Hi zusammen!

Ich will nur präventiv vor Stabiendlinks die rel. Günstig bei Ebay gibt/gab warnen. Ich habe mir solche gekauft, eingebaut und jetzt (nach nichteinmal einem Jahr/ keine 5000km), lösen sich die Dinger auf. Ich vermute es wird am Streusalz im Winter gelegen haben.
Es handelt sich um blaue Endlinks für den hinteren Stabi; angeblich aus Flugzeugaluminium mit Uniballgelenken. Die Teile sind soweit in Auflösung begriffen, das ich mich keinen Meter mehr mit dem Subi fahren traue. Die Sägeringe, die die Gelenksbälle halten, fallen raus und das "Flugzeugaluminium" "fächert" sich an den Enden auf wie wenns aus zig Lagen Papier wäre...
Der Verkäufer war CyberX_02 oder so (dahinter steht MS-Motorsport).





Also: Sollte jemand sowas verbaut haben, kontrolliert die Dinger!

mfg

Peter

Proud Member of Rally Club Mühlviertel

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:14

Puhh,Danke die hatte ich auch beobachtet


S# :thumbsup:

Markus76

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:43

Hallo, die Teile hatte ich auch verbaut!Sehen bei mir genauso aus!Ersatunlicherweise hat sie bei mir der TÜV nicht mal beanstandet!Sind von www.ms-motorsport.com

Servus

Markus
"Allradantrieb bedeutet, dass du erst dort stecken bleibst, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"

FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2006, 20:12

Holz mit Alubeschichtung, oder? IKEA?

Spaß bei Seite. Gerade bei Fahrwerk oder Bremsen sollte man auf Qualität achten und vor vermeindlichen "Schnäpchen" abstand nehmen. Die Bilder sind echt erschreckend und das Fahrverhalten ohne Stabis ist echt kriminell.
Kannst froh sein, daß dir die Dinger nicht bei schneller Kurvenfahrt abgerissen sind!!!!!!!!


Grüsse aus ES


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 07:54

Ich kann nur hoffen, dass die von mir verbauten Whiteline-Teile von besserer Qualität sind. Sehen ja genauso aus, nur in gold. Nicht, dass da der gleiche Hersteller dahinter steckt...

Auf jeden Fall musst Du die Teile reklamieren. Kann ja nicht sein, dass die sich nach einem Jahr auflösen.

Gruss,
Frank


pedroso

Schüler

  • »pedroso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 09:29

Also: Da die Teile ja bei einem "namhaften" Zubehörhändler erstanden wurden, machte ich mir wegen der Qualität keine Sorgen. Auf Reklamationen bzw eine Mail bezüglich der Dinger habe ich bis jetzt keinerlei Reaktion erhalten.
Und zu den Whitelineendlinks: die habe ich jetzt verbaut- die sind anders konstruiert und machen auf mich einen weitaus besseren Eindruck. Meiner Meinung nach sind die blauen Endlinks einfach an den Sägeringen vom Uniballgelenk viel zu schwach konzipiert..

Peter

Proud Member of Rally Club Mühlviertel

THOR SU

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. August 2006, 10:05

Habe genau das gleiche Problem!
Die Dinger lösen sich Wortwörtlich fast auf!
Gekauft bei ms-motorsport!
Der größte Schund den ich je unterm Subi hatte!

Grüße,
Thorsten

God save Subaru-Impreza,8,1
God save Subaru, 8,1....
..... wir HÖREN uns!
Bilder @ Fotopic
Videos @ youtube