Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2006, 14:58

KW3 leckt und rostet

Hallo zusammen.

Ich habe an meinem 02er STi ein KW3 verbaut. Gestern habe ich bemerkt (beim Reifenwechsel) das beim vorderen linken Dämpfer Öl austritt. Heute direkt mal bei KW Schweiz angerufen. Supi, ein neuer Dämpfer kostet sagenhafte 950 Fr.! Ausserdem habe ich gesehen, dass bei den Federn überall die Farbe abbröckelt, und darunter Rost zum Vorschein kommt. Ich habe etwa 20'000km bisher mit dem Fahrwerk gemacht.
Ich bin ziemlich enttäscht von KW. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

[i]My Homepage...[/i]

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2006, 20:33

wie alt ist das fahrwerk? garantie?
im fall der fälle mal mit bildern an kw deutschland wenden...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Rüdiger

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Wohnort: 52076 Aachen-Walheim

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2006, 10:38

Hi,
hatte in meinem 03er auch ein KW3 und nach einem Winter abblätternde Farbe (gelbe Pulverbeschichtung). Nach Auskunft von KW ist das kein Problem, halt nur unschön.... Ist plausibel, da die Bewegungen der Feder besonders an den Endstücken die Beschichtung zwangsläufig beschädigen.

Undichte Dämpfer sind natürlich etwas völlig anderes und sollten repariert werden.

Viel Erfolg!


Keep 1 wheel down!
Gruß, Rüdiger

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2006, 15:18

@rüdiger: na mit der aussage hätte ich mich aber nicht zufrieden gegeben
andere hersteller (z.b.eibach) bekommen es ja auch hin das die farbe hält...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:31

Hallo ScoobiDoo

Die Drohung, das Thema KW3 und Lecks im Internet zu diskutieren hatt mir bei anderen Gelegenheiten immer geholfen weiterzukommen. Kein Hersteller oder Importreur will solche negativ Werbung.

Wenn das Fahrwerk nicht schon zu alt ist (Garantiezeit), solltest Du Ersatz erhalten.

Gruss Flori

SUBARU - Mehr Sein als Schein!

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:48

Garantiezeit ist leider vorbei. Das Fahrwerk ist 2 Jahre alt und etwa 20'000km gefahren worden.

[i]My Homepage...[/i]

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:59

hallo

ruf noch mal an bei kw,meins hatte auch über 20000km!habe vor 2 wochen 4 neue federbeine(kW3) auf garantie erhalten und eingebaut.

p.s. unsd auch eibach rostet die farbe weg!

the red button...

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

  • »ScoobiDoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:20

Gute Nachrichten.
KW hat mir auf Kulanz 2 neue Federbeine inkl. Federn geschickt. Das nenn ich mal Service! Ich bin wieder KW Fan :-)

[i]My Homepage...[/i]