Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mountainchris

Fortgeschrittener

  • »Mountainchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2002, 19:52

hat ein My95 andere Federn als ein neueres Modell?

Hallo,
Hab mich mal bissel durch die Beiträge gewült, weiss nun in etwa auch was für Federn dass ich will
Aber auf folgendes hab ich keine Antwort gefunden:
1. Gibts Unterschiede im Härtegrad der Federn bei den GT´s von MY95 - MY00?
Wir fahren ein MY95,nach unserem Wissen sind die Originalfedern drin. Der Kollege fährt ein MY97( Satan ),mit Originalfedern, und die sind merklich weicher als bei unserem. Jetzt mit der Domstrebe ist der Unterschied nicht mehr so gross zu spüren.
2. Kann man das festellen obs wirklich noch die Originalen sind?Wo und wie kann ich die Federn identifizieren? Kann ich das als Laie selber oder muss man da mehr Teilekentnisse haben, d.h Kfz Mech sein oder Cirpower/Mäcky heissen ?
3. Gibts Probleme bei Montage der Winterpneu ( auf Originalfelge, Sommer (Falken F451,225/35) sind 17" Felgen )? Hinten wurden die Radkästen gezogen,denke da gibts keine Probleme...

Was wir ereichen wollen ist ein härteres Fahrverhalten,verminderung von Neigung und Schaukeln usw und eine Tieferlegung im gesunden Mass, ca 20-30mm, nicht mehr, sonst kommen wir nicht mehr in/aus der Garage
Eibach/Apex Federn entsprechen ja alldem, zumindest bei neueren Modellen. Wär ja nicht grad toll,wenns nach Einbau der Federn kaum ne Veränderung gibt zu denen die jetzt drin sind! Drum möcht ich erst auch mal wissen was drin ist....
Mfg
Chris


Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2002, 11:23

Hi

also zu deiner ersten Frage kann ich dir leider auch nicht helfen hab keine Ahnung ob es da unterschiede bei den org. Federn gibt!
zum Thema Tieferlegung kann ich dir sagen das der GT serienmäßig schon tiefer ist als der "normale" Impreza!!! (hab mal was von 15-20mm gelesen)
das heißt das du mit ner Tieferlegung von 20-30mm keinen großen optischen Unterschied haben wirst!!! allerdings wird das von dir angesprochene "Neigung und Schaukeln" sicherlich mit den Tieferlegungsfedern weniger! wenn es dir wirklich nur darum geht dann kann ich dir die 35mm Eibach Federn empfehlen die hat auch unser Tobi(Admin) drin und er meinte er sei sehr zufrieden!
wenn du aber eine optische Veränderung möchtest dann solltest du schon zu Federn greifen die deinen Subi näher an die Straße bringen! da kann ich dir die 50mm H&R empfehlen die hab ich drin und bin auch sehr zufrieden!
sowohl optisch als auch Fahrverhalten super!!!
hab sie bei [url][/url]http://www.md-tuning.de/MDTuning.php3 gekauft!

hoffe ich konnte dir ein bissel helfen MfG Mario




Mountainchris

Fortgeschrittener

  • »Mountainchris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2002, 23:57

@Mario
Thx für die Antwort, aber Du verwirrst mich nun ein wenig. Ist das wirklich so mit der Tieferlegung? Mein wenn ich Eibach oder sowas einbaue, mit der Angabe 35mm, dass er dann nur 15mm runterkommt?? Hab da meine Zweifel. Die Federn sind ja nur für Impreza Turbos ( GT ), die passen ja so wie ich gehört hab nicht unter nen NonTurbo Impreza. Also müssten sich die Angaben ja auch auf den GT beziehen, heisst wenn steht 35mm dann wird er auch um 35mm gesenkt. Ist das nicht so? Er soll ja schon so ca 30mm runterkommen, härter darfs auf alle Fälle auch werden.
Hab auch Infos betreffs Federnerkennung bekommen ( thx Kai1 ). Original sind also schwarz und müssten einen weissen Punkt haben...nun ja schwarz sind sie, aber da sie nicht neu (und sauber) sind ist der weisse Punkt nicht zu sehen. Denke sind aber schon die Originale, waren wohl zu Beginn des GT wohl einfach bisschen härter und wurden wohl dem Komfort zuliebe ein wenig weicher gemacht bei neueren Modellen. Anderst kann ich den Unterschied von unserem My95 zum GT vom Kollegen (My97) nicht erklären.
Also möcht nun einfach noch 100% sicher sein wie das nun mit der Angabe ist. Kommt ne Eibach35mm bzw Apex35mm nun 3,5 cm runter oder nicht?
Denn wenn ich nun H&R 50mm nehme und der würd dann 5cm runterkommen wär das definitiv zuviel!Würd nimmer in Subis Häuschen (Garage ) kommen

Mfg
Chris

PS: Hoff Eure Scoobys in D und A sind noch im Trockenen..bei dem vielen Wasser!! uiiiii. Da in Davos schiffts auch schon lange und fest, aber das läuft ja alles talwärts . Schön kalt wars dafür ( 6 Grad am Tag )...


Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. August 2002, 20:13

Hi Mountainchris

also zum Thema Federn beim GT kann ich dir sagen das der GT org. 20-25mm tiefer ist als der "normale"!!! der GT hat auch härtere Federn als der...!!!
werd dir mal ne Mail schreiben und ein Bild von meinem Subi dranhängen da kannst ma gucken wie tief er mit 50mm kommt!!!

MfG Mario