Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2005, 13:00

Tieferlegung mit Federn?

Hallo

Ich habe eine frage, wrx 05 orginalfahrwerk, er ist hinten etwas tiefer als vorne. meine frage ist wenn ich federn montieren würde ist dann das ausgeglichen oder muss ich dann zum teuren gewindefahrwerk übergehen. in erster linie geht es um die optik möchte aber auch keine verschlechterung der fahr eigenschaften.

Giebt es federn die vorne das auto tieferlegen als hinten? mit beiblat natürlich!!

MFG vonimatt

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2005, 15:37

Ich habe die Federn aus dem Subaru Zubehörprogramm drunter (glaub Eibach). Er kommt dann ca 3 cm runter:





Auf den Bildern waren die Federn gerade neu verbaut, er ist jetzt noch etwas tiefer.

Gruss Simon


every man dies, not every man really lives

smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2005, 21:24

Also ich habe vor kurzem einem 02er STI Federn der Marke H&R verbaut! Muss sagen ist nicht mal so schlecht! Der Wagen hat sich an der Vorderachse um ca 3,5cm und an der Hinterachse um ca 2,5cm dem Boden genähert. Optisch sehr schön so, Fahreigenschaften seinen laut Infos vom Besitzer auch ok. Die Härte sei nun angenehmer, das heist etwas weicher und die Seitenneigung sei zurückgegangen! Zusammen mit 8x18" Felgen ist das Resultat überzeugend!

Fg


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2005, 07:37

smart: weicher Feder auf Original Dämpfer ja wenn das mal gut geht... So apropos streifen unten bei holprigen Strassen. Entweder ein Fahrwerk oder lassen wie es ist, dann lieber andere Stabis, aber das ist ein anderes Thema (meine Meinung)



Gruss
Patrick

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2005, 12:22

Hallo, ich würde meinen WRX 04 Kombi auch gerne etwas tiefer machen.
Aber eigentlich ist mir das Fahrwerk straff genug.
Ist es so schlecht, kürzere Federn einzubauen und die Dämpfer original zu lassen? Oder muß ich dann mit einem schlechteren Fahrverhalten rechnen?

Wie ist das KW Fahrwerk Variante 1 im Vergleich zur Serie? Straffer?
Wie sind die Eibach Fahrwerke oder Federn für den WRX?
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Anbieter?


Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2005, 12:29

Für mich sind die Federn nur einen Zwischenlösung da das originale Fahrwerk für schnelle Kurven viel zu weich ist. Mit den Federn ist das jetzt zwar besser, aber noch lange nicht so wie es sein sollte. Geplant ist ein Tein Type Flex mit EDFC, mal schauen ob das noch diese Jahr klappt


every man dies, not every man really lives

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2005, 12:55


Ich hatte beides schon drunter.

Die Federn waren anfangs noch ok, danach wurden sie härter da sie sich noch etwas gesenkt haben.
Am Schluss wars kein Spass mehr.

Momentan hab ich noch das LEDA drunter.
Ist wirklich ein feines Teil.
Sogar auf der härtesten Stufe ist es auf gerader Strasse weicher wie das vom 03 STI (gelle Antonio).
Nur wenn die strasse schlecht wird, merkt man die härte.
Wenn ich`s weicher stelle ist es schon um einiges weicher wie original.

@Zensore
Mein Tein ist schon bestellt und sollte in den nächsten Wochen da sein ;-)

Gruss
Andreas

PS: Ach ja, mein LEDA steht zum verkauf wenn das Tein da ist. (Siehe Biete Forum)

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2005, 15:38

kavakava: Ich würde sagen, dass das Kw1 nicht viel härter ist als Original. Da bei der Stufe 1 die Druckstufe nicht eingestellt werden kann wird es härter umso mehr man sein Subi runterlässt. Bei mir ist es einiges härter als Original, hab aber noch 18", Stabis und ALK.



Gruss
Patrick

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2005, 17:58

@ cybersquare

wenn du es verbaut hast unbedingt berichten


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2005, 19:01


Mach ich

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2005, 12:18

Hallo

Ich habe mir jetzt ein kw1 bestellt!!
weiss da jemand bescheid da steht eventuel distanzscheiben verwenden mit original felgen hat da schon jemand erfahrungen??

WRX 2005

MFG vonimatt

http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2005, 12:24

@ vonimatt

schau mal da nach:
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=11602&FORUM_ID=12&CAT_ID=1&Topic_Title=Originalfelgen+mit+KW1&Forum_Title=2%2E+Fahrwerk

gruzzzzzzz


vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. April 2005, 15:15

HALLO

Wie tief kann ich eigendlich das gewinde runterschrauben mit original felgen
ohne das etwas streift?

mfg
vonimatt


http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. April 2005, 17:57

@vonimatt

ich hab hier im Forum gelesen, dass 40mm Tieferlegung an der Vorderachse die Grenze sei, da sonst die Achswellen (?) bei scharfer Kurvenfahrt anschlagen könnten. Hinten weiss ich's nicht genau...

Ich bekomme gerade das Eibach-Gewinde eingebaut - vorne 40mm, hinten 35mm.
Werde berichten, wie's funktioniert.

Zum Thema Federn: Hatte im vorigen WRX H&R-Federn verbaut (mit Originalbereifung) und war eigentlich zufrieden. Eine Verschlechterung gegenüber dem Serienfahrwerk ist's in meinen Augen jedenfalls nicht. Abgesehen von der Härte, die vor Allem bei schneller Autobahnfahrt auffällt. Dort werden kleine Bodenwellen echt zur Tortur...das können die Serienfedern besser schlucken.

Gruss,
Frank


smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. April 2005, 19:18

@Speed

Also ich hab die Federn nur verbaut weil sich der Kollege umbedingt diese verbauen wollte. Optik kommt bei ihm vor dem Fahrverhalten. Ich denke so hat er günstig sein Ziel ereicht!


Fg


wrxO

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. April 2005, 21:34

Hallo Simon

ich denke so schlecht ist die Tieferlegung mit den Federn nicht, wen Du keinen Rennsport betreibst.
Gruss Michele




scaty.net

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. April 2005, 21:48

Hallo,

wir können Eibach Federn und Fahrwerke wärmstens empfehlen. Bei Interesse mailt einfach an info@scaty.net

Natürlich gibts wie immer für Clubmitglieder Preisvorteile, aber auch die Forumsmitglieder bekommen einen Specialpreis!

gruss Uwe


vonimatt

Schüler

  • »vonimatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. April 2005, 23:15

Hallo

Habe mich nun für das kw1 entschieden, und gleich eingebaut!!
Fährt sich super!!! kann ich nur weiter empfehlen!!


MFG vonimatt


http://www.raselli.ch/Autos/Subaru%20Voni/index.html


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. April 2005, 07:23

vonimatt: Viel Spass damit Das schöne am KW1 ist, man muss es nicht einstellen. Denn sonst währen wir nur noch am drehen Wie sieht es mit Stabi-Kit aus



Gruss
Patrick

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. April 2005, 09:51

So, gestern habe ich endlich meinen neuen WRX abgeholt!
Erster Eindruck vom Eibach Gewindefahrwerk: Ist schon stramm...
Im Vergleich zu den H&R Federn im alten Wagen "federt" er schon deutlich strammer. Ich kann's halt im Moment nur bei normaler Fahrweise beurteilen, wegen der Einfahrphase. Es ist zur Zeit vorne 40mm und hinten 35mm runtergedreht (was optisch schon sehr tief ist, nach meinem Empfinden) - wenn's höhergedreht ist, wird es wohl auch angenehmer sein, vermute ich. In Verbindung mit 18" wird's für Otto-Normalverbraucher sicher sehr unbequem werden, denn meine 17" Originalbereifung gibt schon jede kleine Unebenheit an die Insassen weiter.

Bin gespannt, wie es bei höheren Geschwindigkeiten arbeitet...

Gruss,
Frank

PS: Dies ist ein völlig unprofessioneller Kurzeindruck eines Vielfahrers (BAB) ohne tiefgreifendes, technisches Know How, der sein Auto gerne zügig bewegt, aber nicht auf Rennstrecken unterwegs ist (das bin ich nur auf der PS2 ... )