Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zyta2k

Fortgeschrittener

  • »zyta2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Januar 2005, 12:38

@PatGT

Dann werd ich die mal "Optimal machen lassen".

Mal schaun... vielleicht schraub ich ja sonst noch was (legales !)
am Auto rum ;)

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

zyta2k

Fortgeschrittener

  • »zyta2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Januar 2005, 12:41

@VonderAlb

Jo. Die Reifen sind nicht das A und O.

Profil sieht eigentlich ganz ok aus...
...aber stimmt schon. Hinten hat er mehr drauf (4.5mm) als vorne (3mm).

Trotzdem:
So ein extremes Schieben hatte ich mit meinem GT nicht mal, wenn ich vorne "Slicks" gefahren bin ;)

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

haki

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:07

@zyta2k

Ich habe einen 02 STI mit KW V3 sonst nix.

Bei den Dämpfereinstellungen habe ich die vorgaben von KW übernommen….

Den Rest habe ich bei der der Lenkgeometrie folgendermassen einstellen lassen:

Sturz VL -1,35’ (mit Originalschrauben)
Sturz VR -1,35’
Spur VL +1,5mm
Spur VR +1,5mm
Sturz HL –1,0’
Sturz HR –1,0’
Spur HL +0mm
Spur HR +0mm

Mit diesen wertren habe ich für ich eine Top Händelbares Auto.

Das Auto ist im grossen ganzen gutmütig und neutral, und unterlast, also beim heraus beschleunigen aus der Kurve beherrschbar übersteuernd.

Gruss
haki



geändert von: haki on 30/01/2005 02:09:27

geändert von: haki on 30/01/2005 02:09:54

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 31. Januar 2005, 13:13

Klugschei....mode on: Jaja, ein KW Var.3 ist was feines, aber wenn man nach Lust und Laune dran rum schraubt kann es auch in die Hose gehen. Viele belächeln hier die Stufe 1, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man für den Normalgebrauch eine bessere Abstimmung machen kann Klugschei....mode off



Gruss
Patrick

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. Januar 2005, 22:24

Ich hab ein KW3 und schon dran geschraubt das nichts mehr stimmte. Aber extremes Untersteuern hab ich in keiner einzigen Stellsituation hinbekommen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

zyta2k

Fortgeschrittener

  • »zyta2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:25

Naja. Extrem muss man wohl schon relativieren...

ich war schon zügig und mit 3 Personen beladen...
...bin aber trotzdem erschrocken, dass der so geschoben hat.

Ma kuckn.
Ich werd den Wagen im Frühling mal in gute Hände geben und die Werte einwenig anpassen lassen, und dann schau ich im Sommer mal weiter ;)

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:58

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Jo. Die Reifen sind nicht das A und O.
Profil sieht eigentlich ganz ok aus...
...aber stimmt schon. Hinten hat er mehr drauf (4.5mm) als vorne (3mm).
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Da Profil ist so i.O. für einen Sommerreifen. Ein Winterreifen mit 3mm Profil ist allerdings so gut wie abgefahren und hat schlechten Seitenhalt.

Welches Reifenfabrikat fährst du? Auf allen vieren die gleichen?
Welcher Luftdruck vorne/hinten?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

zyta2k

Fortgeschrittener

  • »zyta2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:40

Es <u>sind</u> Winterfinken.
Die werden im April gemüllt. Für diesen Winter sollten sie's noch machen...

Dunlop SP Winter Sport M3 (225er 17')

Und doch sollte der nicht so davon schlittern.

Ich denke es sind einfach einige Faktoren die da zusammen getroffen sind:

- Reifen
- Sturz
- Lenkgeometrie allg.
- Härte der Dämpfer (Druck/Zugstufe)
- 3 Personen Zuladung

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Freeskier

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Februar 2005, 08:19

Oje den Dunlop hatte ich letzte Saison oben. Ich hatte noch nie einen so schlechten Winterreifen. Der ist gleich nach ende der Saison in den Kübel gewandert. Jetzt fahr ich den Bridgestone LM-22. Echt toller Reifen.

Mit neuen Reifen nächstes Jahr wird sich einiges ändern.
Ich würde an deiner Stelle allerdings den Dunlop gleich entsorgen bevor du noch deinen Subi beschädigst!!

lg martin


zyta2k

Fortgeschrittener

  • »zyta2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:16

@Freeskier

Jo. Er is Mist...
...für diesen Winter muss er aber noch halten.

Hatte diesen Winter schon einige Schneeaktionen. Bis jetzt hat er gehalten, eben wie gesagt mit gebührender Sicherheitsmarge ;) D.h. ich bin bestimmt nicht der schnellste auf den alpinen Strassen *g*

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Freeskier

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Februar 2005, 07:06

@zyta2k

kenn ich auch. Ich wurde mit dem Dunlop letztes Jahr abwärts regelmässig überholt da ich einfach nicht schneller konnte.
Wünsch dir ein gutes Durchhalten bis zu den Sommerreifen!!