Du bist nicht angemeldet.

JimPanse4287

Anfänger

  • »JimPanse4287« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. September 2016

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:11

STI Fahrwerk Unterschiede 5x100 zu 5x114,3

Hallo Subaru Gemeinde :rolleyes:

Ich habe mal eine Frage bezüglich Fahrwerk für ein 2004er STI.

Habe mein STI seid knapp 2 Monaten und mir wurde paar mal schon gesagt das ich 5x114,3 habe. Nun heute auf der Bühne und siehe da andere 5x114,3 Felgen passen nicht.

Gibt es irgendwo detailiert Dokumentiert wann welches Fahrwerk verbaut wurden ist?

In meinem Fall suche ich ein oem STI Fahrwerk da aktuell ein uk dreck Ding verbaut ist. Nur keine wirkliche Ahnung welche ich nun wirklich benötige.
Besten Dank schonmal.

Nomad

Profi

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:37

Bis 2005 hatten die STis 5x100.
Ab etwa Oktober 2005, also Hawkeye, hatten die STis 5x114,3.

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:20

Grüß dich, meld dich doch mal bei mir per PN mit deiner Fahrgestellnummer. Wir suchen ein passendes Fahrwerk für dich gerne aus. #Grizzzly Racing
Wir haben zum Beispiel ein Spec-C Fahrwerk mit pinken Sti Federn. Eine sehr gute Kombi für den Alltag, aber auch für sportliches Fahren.
Oder ein nagelneues BC-Racing Gewindefahrwerk, das kann für beide Lochkreise umgebaut werden.

Gruß Johannes

4

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:34

Bis 2005 hatten die STis 5x100.
Ab etwa Oktober 2005, also Hawkeye, hatten die STis 5x114,3.

Falsch! Die Umstellung geschah mitten in der Peanuteye Baureihe weswegen MY03-04 5x100 haben und MY05 5x114,3. Erst dann MY06 kam der Hawkeye.
(Alles bezogen auf EDM! JDM Peanuteyes hatten sogar schon im MY04 5x114.3)
DOUBLEYOU ARE EGGS

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:19

Yep, so ist es afaik richtig. Gleichzeitig wurde auf Widetrack gewechselt.

Ähnliche Themen