Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chris283

Mitglied im GT-Club

  • »chris283« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:03

Neues Fahrwerk WRX

Hallo zusammen,

nachdem meine hinteren Stoßdämpfer den Geist aufgegeben haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen WRX mit einem neuen Fahrwerk ausstatten.

Ich erhoffe mir dadurch:
-weniger Wankbewegungen
-besseres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten
-das untersteuern etwas minimieren (Sturz einstellung)
-schönere Optik durch leichte Tieferlegung

Es handelt sich um einen 2003er WRX Wagon.

Das Auto ist ein Daily Driver, also soll es nicht knüppelhart und auch nicht zu tief sein.
Es sind die originalen WRX 17 Zoll Felgen mit 215/45 Reifen montiert.
Möchte zusätzlich noch Spurplatten montieren, dass hat auch optische Hintergründe, finde die Reifen müssen noch bissl raus.


Hab mal 2 Gewindefahrwerke ins Auge gefasst und würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.

1. Eibach Pro-Street-S
2. ST XTA


Ich denke so 30mm tiefer würde mir reichen. Hat jemand Erfahrungswerte welche Spurplatten da noch ohne Bördeln passen?

Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris283« (14. Februar 2017, 18:09)


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:12

Hallo
Hab damals den Test für das Pro Street S hier gemacht und teste gerade das ST XTA in einem GT86.
Würde eindeutig zum ST XTA raten,da dieses einfach alles besser kann und dazu noch verstellbar ist.
S# :thumbsup:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:24

Was die angesprochenen Wank-Bewegungen betrifft, ist denen in erster Linie mit einem dickeren HA-Stabi zu begegnen. "Beihilfe" leisten in weniger deutlichem Rahmen natürlich auch knüppelharte
Stoßdämpfer (wie auf max geschraubte Konis) - aber genau das willst Du ja nicht, nämlich diese knallharten Schläge ins Kreus bei jeder Fahrbahn-furche quer.

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 08:34

Einwurf:
Eibach Federn mit gelben Konis und 20mm Sti-Stabi an der HA fahren sich im Alltag sehr entspannt, lassen den Wagen optisch schon dastehen und lassen auch sehr wenig Wankbewegung zu. Für meinen Geschmack bieten die Eibächer aber zu wenig Restfederweg, weswegen ich überlegt habe auf STi Federn (pink) umzurüsten.

Add Felgen: 7,5x17 ET48 mit 225/45 R17 RE070 haben bei mir hinten trotz leicht erhöhtem Sturz und Entfernen der Gummiwurst an der Radhauskante geschliffen. Kante musste aber nicht ganz umgelegt werden um die Kollision zu beheben.
Räder waren dann wunderschön positioniert im Radkasten.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:35

@Kerber:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Hab damals den Test für das Pro Street S hier gemacht und teste gerade das ST XTA in einem GT86.


Gibt der 86er dein neues Spielzeug für Spa? ;)

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:58

OT

@Kerber:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Hab damals den Test für das Pro Street S hier gemacht und teste gerade das ST XTA in einem GT86.


Gibt der 86er dein neues Spielzeug für Spa? ;)


Nein, die Rabaukenkiste war mein Ersatzwagen von KW.
War ne lustige Woche.
S# :thumbsup:

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:37

Kann dir das B14 von Bilstein empfehlen.
Fahre es mit 8x17 und 235/40.
Sportlich, straff, aber nicht hoppelig.

Ähnliche Themen