Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

F1race

Mitglied im GT-Club

  • »F1race« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:26

Eibach Anti Roll Kit und H und R Anti Roll Kit

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen wer welches verbaut hat . Pro und Kontra Erfahrungen hier sammeln. Wieviel wiegt es und was ist genau dabei.
Und wo ihr es bestellt habt und die Preise.

Keep Racing

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:34

Hi,

mir stellen sich derzeit die selben Fragen. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet ;)
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:51

Ich habe die Stabis von Eibach drin und bin begeistert gewesen, wie gering die Rollneigung danach war. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich direkt haertere Koppelstangen verbaut habe und zusaetzlich noch ein Eibach Gewindefahrwerk.
Was das Set wiegt kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich ein paar Kilo mehr, als die Seriestabis, da ja doch mehr Material dran ist. Im Set sind die beiden Stabis,sowie die Buchsen aus PU fuer den Stabihalter enthalten. Die Eibach Stabis sind nicht verstellbar, die von H&R soweit ich weiß vorn auch nicht und hinten 3x.

Die Durchmesser sind auch verschieden. Zumindest fuer den GC8 hat das H&R Set VA 22mm und HA 25mm und das Eibach Set VA 23mm und HA 24mm. Preise findest du zu Hauf bei google.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:57

Ich hab's gemacht wie "habi12623" und gleich neue Stabihalter aus Alu verbauen lassen. Die OEM-Teile sind aus so ner Art Hartplastik - ob die mit den dicken Dingern zurechtkommen, wollte ich nicht unbedingt testen.
Ich habe es nicht auf die Waage gelegt, aber das Eibach-Kit wiegt schon ein bisschen was. Dafür machen die Dinger optisch ordentlich was daher.
Beim Fahrgefühl gibt es das, was auf der Packung drauf steht: Gering bis gar keine Seitenneigung und kaum Komforteinbußen - allerdings nur dann, wenn die Räder gleich weit einfedern. Einseitige Stöße sind deutlich härter zu spüren.


dirt_bag

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:36

bin auch gerade am überlegen,...

Die Meinungen sind ja alle durchgehend gut, egal welcher Hersteller.

Gibts hier auch jemanden der Erfahrung mit Whiteline, bzw. auch den Vergleich zu Eibach oder H6R hat?!?


LG

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:43

Ich habe bei mir im GT das H&R Kit drin und am Sonntag in Bitburg konnte ich es mal richtig testen.
Der HA Stabi steht auf der mittleren Stufe und das Heck lenkt damit sehr dynamisch ein, aber noch auf keinen Fall nervös / unruhig.

Grüße
Dennis
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:36

Ich hatte sowohl Whiteline als auch KW verbaut und muss sagen das sich das Fahrverhalten mit OEM Fahrwerk sehr zum Positiven gewandt hat, jedoch mit einem KW3 oder besser würde ich das niemandem empfehlen, da das die Zug- und Druckstufenverstellung übernimmt und man das FW wirlich Brett-hart macht.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:56

Colt deiner Logik kann ich nicht folgen oder ich verstehe schlichtweg deinen letzten Satz nicht.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

F1race

Mitglied im GT-Club

  • »F1race« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:49

Muss Alain Recht geben. Versteh den Sinn des Satzes nicht oder bin ich einfach nur blöd????????????

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 06:33

@Alain:
@F1race:


Bei einem FW mit verstellbarer Zug- und Druckstufe braucht man zwangsläufig keine härteren Stabis, da man über die Zug- und Druckstufe die Rollneigung beeinflussen kann.
Ich durfte das bei meiner Kombi aus KW V3 und KW-Stabis auch feststellen. Das macht sich dann durch unerwünschtes heben des kurveninnneren Rades und dem damit verbundenen Tracktionsverlust bemerkbar.
Bei einem Setup mit Wolfgang Weber flog der hintere Stabi dann direkt wieder raus, da die Ventile des Dämpfers das perfekt übernehmen.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 07:25

Ok so war es gemeint, jetzt ist es klar. Nun ja beim KW 3 bin ich insbesondere bei den Imprezas nicht überzeugt dass es der richtige Weg für jeden Umstand ist. Die KW Feder sind für den STI recht weich, das Auto wankt dadurch trotzdem noch recht stark. Mein Auto hat die viel härteren Federn + härtere Stabis, klar nicht für jeden Umstand perfekt Überland bisschen hart bei schlechten Strassen. Für das Beinchen heben gibt es auch andere Lösungen, da habe ich jedenfalls keine Traktionsverluste.

Aber ich kenne das Buch von Wolfgang Weber Kernaussage: So hart wie nötig, so weich wie möglich.

Beim Golf habe ich übrigens zuerst das KW 3 reingemacht paar Einstellungen getestet und habe danach alle Buchsen gewechselt und Stabis von Volkswagenracing reingemacht, jetzt fährt er ums Eck.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alain« (8. Mai 2014, 07:56)


12

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:01

Was sind das für Lösungen wo du da ansprichst betreffend Beinchen heben?

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:02

Ivan weisst doch was ich so verbaut habe :D andere Diffsperre hinten. Problem gelöst.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Ähnliche Themen