Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

  • »bingoooooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juli 2013, 19:47

Subaru WRX STI MY 2002 schlackert mit dem Hinterteil

Ich hab für einen schmalen Euro, mir einen Subaru WRX STI Bugeye Prodrive My 2002 in Originalen Zustand an Land gezogen...

Folgendes Problem hat der kleine.

Beim Gasgeben ( zügig beschleunigen) zieht das Hinterteil leicht aber spürbar nach links, bei der Gaswegnahme ist das sofort wieder weg.

Auf der Bühne habe ich keine defekten Gummis ausmachen können, weder an den Querstreben noch an der Achse....

Kann es sein das eventuell das hintere Differenzial bzw die aufnahmen davon defekt sind, oder hab ich doch irgendein Achsengummi übersehen das diesen effekt bewirkt.

Oder hat jemand an seinen Subaru schon dieses Problem gehabt.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 20:15

Hm, ohne sowas schon mal erlebt zu haben: Hinterachsdiff defekt, so dass die Kraft nur auf ein Hinterrad geht? Könnte ja so ein Kegelzahnrad abgeschert sein....

Gruß Sören
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

  • »bingoooooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 20:33

Hm, ohne sowas schon mal erlebt zu haben: Hinterachsdiff defekt, so dass die Kraft nur auf ein Hinterrad geht? Könnte ja so ein Kegelzahnrad abgeschert sein....

Gruß Sören


Ok hätte ich auch drauf getippt, aber das Differenzial macht garkeine Geräusche, weder entlastet auf der Bühne noch im Lastbetrieb. Meine Wahl liegt gerade darauf das ich an den 4 Querstreben Powerflex verbaue bzw tippe ich auch auf ein Defektes Lagergummi des Differenzialhalters.

Ich glaube ich schraube morgen die ganze Sache erstmal komplett ab.

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Juli 2013, 20:44

Also ich hatte auch msl das Problem das beim starken beschleunigen das Heck ausgebüxt ist.... Bei mir war es ein defekter Dämpfer hinten. Gruß Malte

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:56

Oder hat jemand an seinen Subaru schon dieses Problem gehabt.

@bingoooooo:
Scheinbar ja nicht.

Was war denn bei dir nun die Ursache? Nur für den Fall, dass irgendwann jemand vor dem gleichen Problem steht!?


Gruß
Stephan

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

  • »bingoooooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:32

Problem war die seitliche Strebe die vom Rad nach vorne weggeht, ich habe es mit einer PU Lagerschale in den Griff bekommen.