Du bist nicht angemeldet.

Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. November 2002, 17:40

neue Scheinwerfer am Modell 2003

Hab den STI 03 gestern in Essen bewundert.

Fotos hier: http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a_view&st=0&album=605467&ktw=020b9e3c483a7bde911375b5a5b78a6d


Die neuen Scheinwerferdetails:
(interessant für Umbauwillige, pssst, bei mir kommt X-licht rein)

Abblendlicht H1
Fernlicht HB3

Heckleuchte: Glasstecksockellämpchen







Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. November 2002, 18:08

Absolut cool die Photos.
Die Heckleuchten sehen echt heiss aus!!!

Und zum Schwarz: Viel Spass bei Lackausbesserungen

mfg Bernd

Winterzeit=Garagenzeit!!
Jetzt wird wieder geschraubt, was das Zeug hält!!!
C-WEST IMPORT UNTER SAMMELBESTELLUNG FÜR ALLE!!!

Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. November 2002, 19:01

Ja, weiss ich, hatte schon 5 schwarze Autos, die Hayabusa ist auch schwarz.

Es ergab sich eben so.

Der erste STI, der den Händler erreicht, wird schwarz sein.

Siehste... Ich kann da gaaar nixxx für...


Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. November 2002, 20:00

Soso...........

...ich hab nur 2 Beiträge dazu schreiben wollen, den hier und den zum Radio, der meiner dummen Meinung nach in die Kategorie Hifi gehörte.

Ich wollte keine 3000 Beiträge zu eventuellen 3000 Änderungen zum 03er Modell verfassen, dachte halt nur, die 2 Dinge wären interessant, da ja kaum einer den 03er STI bis jetzt selber gesehen hat.


So, und nun schreib ich nix mehr und freu mich halt ganz alleine im stillen Kämmerlein auf Januar und meinen STI.

Ein schönes Leben noch...


Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. November 2002, 20:22

@Profeus

Nee, alleine macht es keinen Spass! Aber du hast ja genau den richtigen Wagen gewählt um hier mitzureden, und zu staunen was andere für Erfahrungen mit dem GT/WRX gemacht hatten, natürlich gehört der STI hier auch dazu, hab ja auch einen.

Bez. Xenon, Ich habe Heute in meinen STI ein Umbauset von MTEC verbaut, bei denen muss nichts mehr gebastelt werden..

von wo hast du dein set her?

MfG, Ronald

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. November 2002, 20:51

@profeus: ich frage mich ernsthaft warum du jetzt nicht mehr schreiben willst, "nur" weil dir jj geschrieben hat das wir für das sti-radio keinen extra-beitrag brauchen...
meiner meinung nach hättest du ja einen beitrag mit "allen neuen" teilen am neuen (sti) machen können.

alex

ps: kann mich übrigens jj´s meinung nur anschließen...
das radio ist meiner meinung nach das uninteressantes teil am "neuen"

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2002, 22:40

@StukkiAlex

schick ist das Radio aber trotzdem

...ein Auto hält Wort!

MidnightRacer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2002, 23:16

Hat das neue Radio eigentlich noch eine Wechslersteuerung, kann da nur Band, CD und Tape lesen? Nicht das ich eins brauche, aber interessiert mich dennoch.

@Profeus
Schwarz ist immer gut, gefällt mir am besten. Ist etwas schmutzempindlich, aber damit kann man leben, denn er sieht ver..... gut aus.

mfG Rolf


Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Dezember 2002, 11:13

Hallo Ronald,

mein Kit ist auch von www.xenon-light.de , allerdings bestell ich dort nur die Lampen, die Hella Steuergeräte kauf ich bei ebay, somit ists ein wenig günstiger. Die Kabelanpassung am Steuergerät ist einfach, da bei den Lampen die nötigen Steckverbinder mitgeliefert werden.

Habe bei Motorrädern schon etliche davon verbaut und bin sehr zufrieden.

Im Fernlicht (HB3) kommt das auch nicht schlecht.




EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Dezember 2002, 14:40

Die neuen Scheinwerfer und Heckleuchten sehen supergut aus!

Gruss Philipp

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:07

LAMPENFETISCHIST

Winterzeit=Garagenzeit!!
Jetzt wird wieder geschraubt, was das Zeug hält!!!
C-WEST IMPORT UNTER SAMMELBESTELLUNG FÜR ALLE!!!

Blue.Race.Nik

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:25

@Bernd

Richtig, bin auch ein LAMPENFETISCHIST

Du musst das mit dem Xenon selbst einmal ausprobieren, erst dann kann mann sich davon überzeugen. Kann's auch jedem empfehlen der sich über schlechte Lichtqualität seiner SW ärgert.

MfG, Ronald

Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:14

Viel schlimmer, ich gebs zu, bin ein

LAMPENGURU


hab bei Motorrädern (Hayabusa, Honda XX) schon immer über verbesserungswürdiges Licht nachgedacht...

Erfolgreich...

Und beim STI werd ich das auch tun.








Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Dezember 2002, 01:50

Hut ab, nicht schlecht!!!
Ne Xenon-Hayabusa!
Wenns die nun auch in Ducati 996 Biposto gäbe, dann wär ich voll dabei...

Winterzeit=Garagenzeit!!
Jetzt wird wieder geschraubt, was das Zeug hält!!!
C-WEST IMPORT UNTER SAMMELBESTELLUNG FÜR ALLE!!!

Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 08:50

Die 996 und die 916 haben fürs Abblendlicht die Ellipsoidlampe mit einer H7 Glühlampe, denke ich.

Da passt leicht ein X-Brenner hinein.

...es werde Licht... Gruß Ralf...

Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. Februar 2003, 22:52

Die dumme Konstruktion der 2003er Scheinwerfer erfordert doch tatsächlich zum Wechsel der Standlichtbirnchen einen kompl. Scheinwerferausbau.

Nun Standlicht 10 W Halogen...

...es werde Licht... Gruß Ralf...

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. Juli 2003, 15:06

@profeus:

Wie ist denn die korrekte Bezeichnung der Standlichtbirne vorne beim MY03?
Heissen die 5W5, mit Glassockel?

Danke.
Urs


Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:24

Normal ist es die W5W



meine helleren sind aber 10W Halogen... (mit Glasstecksockel)

3x heller...


gibts nur bei mich fürs Stück 4.- Euronen

....Gruß Ralf....

geändert von: profeus on 27/07/2003 23:33:35

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Juli 2003, 12:38

@profeus:

Danke für das Angebot.

Ich wollte heute die Standlichirne an der Front wechseln, ich bin aber anscheinend zu blöd dafür.
Gemäss Handuch muss ich pro Scheinwerfer die Klemmen wegmachen (Bild HGB525BA).
Danach muss der Grill weg (Bild HGB528BA + HGB529BA)
Dann sollen die oberen 2 Schrauben entfernt werden (Bild HGB534BA).
Dann ausstecken und rausziehen.

Für was muss
a) der Grill weg?
b) diese 4 Klemmen (2 pro Seite) weg?

Ich seh da den Zusammenhang nicht.

Und dann hab ich gezogen und gezogen, auf der Aussenseite (Ecke) ist der Scheinwerfer zwar gekommen, nicht aber zur Mitte hin, dort hat's wie ne weisse Halterung dran. Ist das wirklich so ein Kraftakt?

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke
Urs


Profeus

Meister

  • »Profeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Juli 2003, 22:27

Der Grill muß raus, der hat oben und unten Klemmen.
Kann man ausrasten.

Im Handbuch hat man leider nicht erwähnt, daß der Scheinwerfer hinterm Grill noch eine Klemme/Schraube mehr hat, wen die raus iss, geht der Scheinwerfer auch abzuziehen, dann kommt man auch leicht ans Standlicht.

Ich hab zum Xenoneinbau die Scheinwerfer mit in den Keller geholt und den ganzen Samstag dafür verbraten, habs allerdings auch langsam und ordentlich gemacht.

....Gruß Ralf....