Du bist nicht angemeldet.

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 17:18

Bodykit für 22B und Carbon Interieur GC8

Hi Community,

bin per Zufall auf dieses Inserat gestossen. Den Anbieter in Polen (LEN-ART Composites?) kenne ich nicht und zur Qualität und Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen. Vielleicht kann jemand dazu Aussagen machen, weil dort schon mal was bestellt? Die Teile scheinen ziemlich preisgünstig zu sein:

https://rallycarsforsale.net/ads/subaru-…kit-fiberglass/

https://rallycarsforsale.net/ads/subaru-…arbon-interior/

Gibt ja einige hier im Forum, die immer wieder mal Anbauteile suchen. Wenn beim Hersteller tatsächlich für den Motorsport produziert wird, wie angegeben, dann müsste die Qualität passen. Falls ja, vielleicht lohnt sich eine Anfrage ... und auch ein weiterer Post hier, da das Inserat irgendwann ausgelaufen ist.

LG, Eric

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2020, 22:20

Ich weiß zwar nicht, wie das in der Schweiz ist mit Verbreiterungen, aber hier in DE kriegst du sowas nicht ohne weiteres zugelassen.

Im Motorsport ist das mit der Abnahme nicht ganz so streng wie im öffentlichen Straßenverkehr.

Eric

Fortgeschrittener

  • »Eric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2020, 16:12

... auch in der Schweiz muss man wohl von Fall zu Fall klären; Verbreiterungen sind sicher klärungsbedürftig, Spoiler vermutlich auch, Seitenschweller ebenso. Innenteile (z.B. Karbon-Abdeckungen) sind da vermutlich wenig bis gar nicht im Fokus, sofern die Sicherheit nicht gefährdet ist (z.B. scharfkantige Teile). Eventuell sind Einzelabnahmen möglich (MFK, oder via https://www.dtc-ag.ch/ abklären). Soweit ich verstanden habe, werden die Verordnungen immer wieder mal angepasst. Früher waren Wind-Seitenabweiser erlaubt; im 2017 musste ich die auf der MFK-Prüfung (TüV) entfernen.

Hier noch der direkte Link zum FB-account des Herstellers. Sieht so aus, als ob man für viele unterschiedliche Fahrzeugmarken produziert:

https://www.facebook.com/LENARTPL/

Ähnliche Themen