Du bist nicht angemeldet.

kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2005, 21:26

Wie bringe ich das weg ohne eine total Lackierung???

Ich habe seit kurzem einen STI in blau.
Nun habe ich ein riesen Problem und suche dringend Rat.
Mein Auto war vor einigen Tagen voller gelbbraunen kleinen Punkten und kleine winzigen Strichen.Bin dann sofort in die Waschanlage gefahren aber siehe da das Zeug war an einigen Stellen immer noch da.So bin ich nochmals Waschen gegangen und zwar vor Hand.Pech gehabt!!!
Habe das Zeug mal genauer analisiert und habe bemerkt das es sich richtig an einigen Stellen im Lack eingefressen hat.Bin auch drauf gekommen was es ist.
Einfach nur Bienen Dreck oder Blütenstaub es kommt einfach von den Bienen die sich beim STI tummeln.Bin dann sofort zu einem Polierspezialist gefahren der nur Autos poliert und versiegelt.Er hat brobiert das Zeug rauszuschleifen und zwar mit einem kleinem Schleifstein und dann wurde diese Stelle poliert.
Aber auch er brachte das Zeug nicht raus.Er sagt es hat sich richtig im Lack verfressen und das rauszuschleifen wäre eine zu grosse sache.Bleibt nur eine total Lackierung,denn dass ganze Auto ist voll.Was meint Ihr????



geändert von: kuhl99 on 17/04/2005 08:01:53

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2005, 21:33

hallo

bin kein lackierer,doch wenn ich das richtig verstehe soll eine ganzlackierung kostengünstiger sein als eine lackbehandlung mit schleifen?ist schwer zu beurteilen wenn man so was nicht in echt sieht.würde noch paar andere betriebe aufsuchen.
gruzzz


blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2005, 22:01

Hoi Karin
Was er dir erzählt hat das stimmt,denn die kleinen gelben püntchen fressen sich in den lack hinein voralem ihm Sommer wenn es warm ist und die Sonne scheint,eine ganzlackierung würde ich dir nicht empfehlen denn das wirst du jedes jahr haben war selber Lackierer.

gruss blustar


kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2005, 07:41

Hay!!!
Eine ganz Lackierung möchte ich auf jedenfall vermeiden.Die sieht man ja immer.Aber das kann doch nicht sein das es da gar keine andere lösung gibt????
Habe noch kein Auto gesehen das so verfleckt ist und die Punkte sind ja so zimlich überall.
Hatte schon einige Autos in jeder Farbe die waren bei jeder Witterung drausen aber so eine Sauerei hatte ich noch nie.
Wer ist auch von so einem Vorfall betroffen????

Der STI ist Jg.2004 also sozusagen neu und dann dieser Lack.



geändert von: kuhl99 on 17/04/2005 07:59:27

blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2005, 08:20

Hallo
Vielleicht kommt es auf die farbe draufan,die die bienen anzieht,ich habe auch einen blauen aber bei mir ist es nicht so schlimm wenn ich ihn draussen lasse habe ich ungefähr 5 so kleine püntchen,vielleicht stand dein wagen an einem falschen ort.

gruss blustar


kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2005, 08:31

Hast du das Zeug gut weggebracht???
Ich muss eben wegen der Arbeit dort Parkieren.Ich kann ja nicht jeden Tag das Auto waschen.
Habe leider mit dem Waschen zu lange gewartet.
Werde jetzt das Auto nicht mehr dort Parkieren.Das ist mir seit dem ich das Disaster gesehen habe klar geworden.
Glaube auch das es wegen der Farbe ist.
Dachte aber der Lack von so einem teuren Auto ist etwas besseres.Hatte schon die Farbe blau,schwarz,weiss und auch Punkte drauf aber die waren nie so tief.


importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. April 2005, 08:38

guten morgen

wenn du insektenkot zu lang drauf lässt,zusätzlich vielleicht noch die sonne draufbrennt hast du das auch bei jedem anderen auto egal wieviel es kostet!
gruzzz


blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. April 2005, 08:47

ich weiss es geht sehr schlecht weg, wenn das Auto denn ganzen Tag an der sonne ist wenn du solche püntchen siehst sofort wegmachen am besten anfeuchten und dann mit einem microfassertuch wegwischen,das abdampfen nützt dir nicht viel das hast du sicher schon bemerkt.

gruss blustar


kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2005, 08:53

Hay!!!
Importracer
Gest du jeden Tag dein Auto waschen???
Insektenkot hat es ja an jeder Ecke.

gruss



geändert von: kuhl99 on 17/04/2005 08:55:28

importracer

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2005, 09:03

@ kuhl99

nein,mache es genau so wie blustar es sagt,etwas anfeuchten und mit einem microfasertuch wegwischen!funktioniert "tip-top",bin halt heikel was solche sachen angeht.
gruzzz


protheus

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. April 2005, 09:08

Ich finde die Lackschicht bei meinem Forester auch sehr dünn. Hab mal Vogeldreck nicht sofort entfernt mit dem Ergebnis, jetzt direkt auf die Grundierung zu schauen, weil der Lack bei der Wagenwäsche gleich mit flöten ging. Bei einem schwarzen Fahrzeug sieht das nicht so lustig aus. Naja, das war mir eine Lehre! Jetzt bin ich auf der Suche nach 'nem guten Lackdoktor und entferne möglichst sofort jeden Dreck (am besten, bevor er auf dem Auto ist ).

Gruß
protheus


kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2005, 09:49

Importracer

ich bin auch heikel bei meinem Auto.Sehr!!!
Habe jetzt seit ca. vier Wochen Tag für Tag dieses Zeugs auf dem Auto.
Ich dachte einfach nicht das es sich so schnell einfrist.
Habe darum das Auto erst am Wochenende gewaschen und dich Flecken nie gesehen.
Sonst hette ich natürlich nie von Montag bis Freitag mit dem Waschen gewartet.
Aber wenn das Auto voll und voll ist wäre das mit dem Tuch auch nicht gegangen.
So ne sch.....!!!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2005, 11:29

Ich sag nur: Nobelclean-Versiegelung.

www.nobelclean.de

Das bringt zwar jetzt nichts im nachhinein gegen eingefressenen Vogelkot (der Lack ist hinüber), aber zum Schutz für unbeschädigten Lack genau das Richtige.

zum Selbermachen: http://www.nobelclean.mailordery.com/

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

ZH 16

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 6. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. April 2005, 11:46

Hallo Karin

Warst du schon mal mit dem Wagen bei deiner Subi Garage? Du solltest das Auto mal zeigen, könnte ja sein, dass es eine schlechte Lackserie gab. Du musst halt ein wenig "schwindeln" und erzählen, dass du das Auto immer regelmässig gewaschen hast. Dann kommt sicher der freundliche Herr von der Garantie.

Das kann ja fast nicht sein bei einem einjährigen Wagen

Versuchen kann man es ja!

Gruss Guido


Smapo

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. April 2005, 09:56

@vonderAlp
hast Du erfahrung mit den produkten von nobelclean? ich mein da gibt es ja verschiedene produkte die in der Werbung den efekt von glanz versprechen. nano versiegelung gibt es ja auch noch, ist nur die frage ob das was bringt?
das nobelclean find ich klingt ganz interessant, ausser das man danach nicht mehr durch die waschstrasse darf? nehme an das ist weil es sonst die versiegelung runter wäscht oder?

also wenn Du schon erfahrung hast mit dem würde es mich noch interessieren...

cherio smapo

www.ultimativ-online.ch.vu

geändert von: smapo on 02/05/2005 08:48:31

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Mai 2005, 09:40

Ich hoffe für dich, daß es nicht Industrieverschmutzungen sind!!!

Habe selber schon damit Erfahrung gemacht! (Stahlindustrie - kleine Stahlpartikel i.V. mit Säure)
Dann ist es wirklich im Lack drin. Kommt bei uns regelmäßig vor!
Schäden werden teilweise aus Kulanz beglichen, aber nur wenn man sich an diesem Tag beim Werkschutz meldet! Wer sich zu spät meldet oder auf öffentlichen Straßen parkt und den Schaden hat, hat erstmal die Arschkarte!(sehr langes und ärgerliches Thema, Anwalt kostete nur - hat nichts geracht!))

Bei "leichten" Verunreinigungen muss möglichst schnell mit einem bestimmten Reiniger (keine Ahnung, wie der heißt) der Lack von einer Fachfirma behandelt werden. Die Partikel werden dadurch neutralisiert. Wird durch den Arbeitgeber veranlasst und abgerechnet.

Damals waren nach ca. 2 Monaten bei meinem aubergine-metallic Lack helle Stippen zu sehen! Da kam die Grundierung zum Vorschein! Habe mit viel Verlust verkauft!

Ich wünsche dir, dass es nur Fliegenschei55e ist!!!

[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

Smapo

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Mai 2005, 10:00

@AndyW
Du hast jetzt aber nicht auf meine frage geantwortet oder??

ich wollte wissen ob die produkte von nobelclean wirklich etwas taugen, von der Alp hat da nen link drin..und ich möchte wissen ob da jrgend jemand wirklich schon erfahrung mit dem produkt hat oder mit ähnlichen produkten..

cherio

www.ultimativ-online.ch.vu

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2005, 11:29

@Smapo:
Antwort ist auf den Ursprungs-Beitrag!

Habe die Verfahrensweise aus den meisten Postings für mich übernommen:
Bei Zwischen-Fragen/Antworten schreibe ich mit Namen an!
Ansonsten gehe ich auf die Ursprungs-Anfrage ein!


[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

Smapo

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Mai 2005, 12:17

@andi

dacht ich mirs doch

schaade , du hast also auch keine erfahrung mit dem produkt..

www.ultimativ-online.ch.vu

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Mai 2005, 12:19

@Smapo
Andi ist nicht Andreas

Warum suchst Du nicht mal im Forum nach nobelclean oder Lackversiegelung?

z.B. hier



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !