Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2012, 11:21

Kotflügelverbreiterungen WRX Kombi 06 (jetzt mit BSP Link - so will ichs ;-))

moin moin,

ich möcht meinen kombi gerne optisch in die breite ziehen!
hab schon drüber nachgedacht die radläufe der limo dran zu schweissen, das zu verzinnen, spachteln usw...
problem ist halt die tür soweit mir bekannt ist nicht nur der radlauf sondern auch die tür ausgestellt...das ist mit der verdammt viel arbeit verbunden und ich bin kein karosseriebauer !!

gibt es denn kotflügelsätze die man einfach dransetzen kann?
ich find sowieso das ein aufgesetzter kotflügel besser aussieht als aus einem guss mit der seitenwand - so ein auto sollte den rallyecharakter behalten!
deshalb möcht ich aufgesetzte kotflügel verbreiterungen.

ist nur die frage was es da gibt und vorallem wo! und ob damit schon jmd erfahrungen hat.

gruss flo

solche "aufschraubkotflügelverbreiterungen (gibts das wort? :D) hätte ich gern: http://www.youtube.com/watch?v=QiYnB3GdWzQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowrx« (31. Oktober 2012, 18:39)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2012, 11:36

Willkommen in meiner Welt ;)

Jens Gusdorf hat das schon gemacht. War eine Folge aus dem JDM 6Gang Getriebe.
Es war pervers teuer, aufwendig und man muss uebelst in ein tadellos funktionierens Auto reinflexen und schweissen.
Hier mit vielen Bildern von einem aus dem NASIOC.

Es sieht super aus, aber ich werd mir fuer meinen Getriebewechsel was anderes ueberlegen (muessen).

Cu
Jan

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2012, 12:31

genau deshalb möcht ich aufsetz kotflügel...
gibts da nix?

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2012, 13:06

Dann wende dich mal an den Jörg @Mr Freeze: ,der hat nen Monsterumbau fuer 455/5 R30... oder so :) und dafuer Verbreiterungen.

Cu
Jan

5

Samstag, 18. August 2012, 13:11

Ja hat der den sowas?

Denke ne Nummer kleiner wie 455er tuts auch. :zwinker:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2012, 20:24

Wozu brauchst Du denn die Kotflügelverbreiterungen? Einfach dickere Reifen drauf? Oder soll noch was an der Technik gemacht werden.

Richtig ist: Vorne kannst Due die Kotflügel 1:1 mit einer Limousine tauschen, brauchst dann aber auch eine neue Frontschürze die passt.

Hinten musst Du Kotflügel, Tür und Heckstoßstange machen lassen. Die Stoßstange wird eine Sonderanfertigung, da die von der Limo mit der von dem Kombi vereint werden muss.
Leise Autos töten Kinder

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 22:44

Vorne kannst Due die Kotflügel 1:1 mit einer Limousine tauschen, brauchst dann aber auch eine neue Frontschürze die passt.


Und den Innenradlauf. Das komische große Platikteil da.

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:10

Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber, ich glaube HTAutos war das, hat ein WRC-Kit. Finde ich persönlich etwas zu viel.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:16

Ist schon ok. Das waeren dann 370 pro Seite plus vorne, richtig? Falls das eintragungsfaehig ist... koennt mir shcon gefallen.

Cu
Jan

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:42

Nein, das sind beide Seiten. Vorne dann noch Kotflügel und ggf Sto´ßstange.

Fitty

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Velten

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:03

wenn die nicht ganz so kantig wären, wären die aber ein bisschen hübscher :wacko:

EDIT: hier auch bei ebay http://www.ebay.de/itm/Subaru-Impreza-WR…=item4843ea88e9

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:13

Ich finde das zu mächtig, schade aber eigentlich.

Du kannst aber auch sowasnehmen.

Das sieht dann so aus:



Keine Ahung mehr, wo ich das gefunden habe, aber es ist auch mutig.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:41

Ich finde das zu mächtig, schade aber eigentlich.

Du kannst aber auch sowasnehmen.

Das sieht dann so aus:



Keine Ahung mehr, wo ich das gefunden habe, aber es ist auch mutig.


find ich geil und will ich haben :D wer liefert das? :D

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:57

Das sind fender flares vom Lexus IS300, nennen sich "Wald" oder so.
Gehen aber auch zB die OEM Dinger vom Fiat Strada. Einfach mal googlen.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:11

ist aber auch mit karosse anpassen bzw stosstange verbunden oder? dann verzinnen und überduschen, dann die dinger drauf...wies drunter aussieht ist wurscht hauptsache dicke backen und 9J felgen :D und rosten darfs nicht...

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:17

Such einfach mal danach, wie man fender flares richtig dran baut.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:56

Müsste man mal abklären wie genau die Dinger passen. Für die Subis gibts leider keine passgenauen. Nur so Universaldinger.

Fender Flares
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:59

EDIT:

Schau malHIER. Da gibts komplette Kotflügel. Frag doch mal an wieviel die breiter sind als die originalen.
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Platinlord

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:02


Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:12

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kann man die Dinger in der Schweiz überhaupt eintragen? :S
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

Ähnliche Themen