Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:19

Geräusche vom Heckspoiler?

Wir hatten Heute mal wieder sommerliche Temperaturen! Also war Blasen angesagt! Mein Sti MY 03, Gengler EcuTek und Remus ESD, macht ab 200, am Heck, wirklich extremste Geräusche. Undefinierbar, rattern, knarschen, klappern, etc.. Was kann DAS sein??? Ich danke Euch!


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:19

Mmmmhhh, hast ja den gleichen Spoiler.
Also ich habe das nicht und auch bis jetzt auch noch nix davon gehört.
Denke nicht das es unbedingt vom Spoiler kommt.
Am besten du fährst mal mit jemanden auf die Bahn und lässt denjenigen
hinten sitzen, vieleicht kann der das besser einschätzen wo das herkommt.


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:06

Danke drischnie:

Ich bin am Montag beim Wingenter zur 15" Inspektion. Vielleicht ist die Bahn mal frei um mit dem Marc Wingenter das Problem zu orten. Das Geräusch kommt aber definitiv vom Heckspoiler.


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:20

Hallo,

der Mitfahrenden kann ja mal beim fahren die Durchreiche öffnen und im Kofferaum mal horschen...da hört man sicher mehr.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

micky

Fortgeschrittener

  • »micky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2004, 20:06

Ich war Heute bei Wingenter zu 15" Inspektion. Bin mit Ralf Wingenter auf der A42 geblasen, um das Geräusch zu Orten.

Des Rätsels Lösung:

An der Innenseite der Seitenspiegel ist ein Ein-Cent-Großer Aufkleber. Wenn der Aufweicht, kommt es zu undefinierbaren Heul-Geräuschen.

Also: Spiegel einklappen, Kleber abreißen, erledigt.

Gruß, Michael


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2004, 20:16

"Das Geräusch kommt aber definitiv vom Heckspoiler"

und da hast du dann die zwei rückspiegel dran, gell

immerhin hat sich der fall erledigt.

gruzz a.


Monsun

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2004, 20:28

Wenn ich mit ca.140Km/h fahre kommt am Heck auch so ein brummeln, was seit dem ich den Prodrive Flügel montiert habe angefangen hat!
Wird der abtrieb sein!
Was jedoch auch sein kann, ist wenn Schnee und Eis zwischen Heckklappe und Heckscheibe eingeklemmt ist, dann hatte ich auch bei unebenen Strassen ein geknirsche und geknarsche!! Na wer weiss was du dazwischen eingeklemmt hast

Gruss Monsun

Fährst du noch oder lebst du schon