Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 16:44

Frage zum Klarglas-Scheinwerfer und MY 99 Stellmotoren befestigen

hey
ich habe heut meine orgienalen scheinwerfer gegen dunkle klarglas scheinwerfer ausgetauscht. leider passt der metallstift des stellmotors nicht. ich habe den
metallstift erstmal runtergeschliffen damit er passt. im nachhinein eine ungenügende lösung.
meine frage: giebt es andre stellmotoren die in die aufnahme der klarglas scheinwerfer passen?
oder hat das bj. ab 99 kleinere metallstifte?

edit:

hab jetz my99 stellmotoren und die sollten an die klarglas dinger passen. von der größe kommts hin. aber gehn sehr schwer rein und die aufnahmelöcher an den scheinwerfern für die stellmotoren sind unterschiedlich hoch. so das der stellmotor beim anschrauben leicht kippt.

wie habt ihr die dingern angeschraubt oder gabs keine unterschiedlichen anschraubpunkte?
achso, sind die dunklen klarglas scheinwerfer.

mfg tino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (26. März 2011, 10:17)


imprezaboy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: 8596 Münsterlingen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 17:22

jo '99-00 must Du nehmen...di passen 1:1 gruss dani

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2011, 17:29


Beim MY99/00 hat der Kugelkopf 6.55mm.
Vorher war der Kugelkopf grösser.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2011, 17:34

ha, dacht ichs mir. brauch ich doch jetz glatt 2 neue/gebrauchte stellmotoren.
danke für die antworten

hab auch ein paar fotos gemacht für eine eventuelle DIY


lg tino

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 13:28

neue probleme mit den scheinwerfern und edit im 1. post

hab im 1. post noch mal ein problem geschildert da die einstellung der scheinwerfer nich richtig ist.


mfg

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2011, 20:47

habs jetz soweit hinbekommen und die aufnahmen runter gefeilt wie es bei den orgienalen der fall is. hab sie jetz eingeschnappt bekommen

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. März 2011, 23:07

Ich hab damals mit einer Kneifzange die unterschiedlich hohen Schraubenlöcher "geebnet".
Kugelkopf passte ganz satt durch die Öffnung...

Das ist der Grund, warum ich OEM Teile will und nicht die DEPOs ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2011, 11:34

joar, des glaub ich dir, nuja es geht ja jetz. hät au nich gedacht das das so komisch wird. laut der firma wäre der austausch ganz einfach ;)

lg tino

fragme

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:01

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Stift da rauskriege?






Danke

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:22

sieht aus wie manuell verstellbare scheinwerfer? wenn ja kannst du nur die plaste vom glas trennen

fragme

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:46

Ok, danke für die Antwort

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:48

du must quasi die manuelle gegen eine elektrische verstellung tauschen oder was hast du vor?

fragme

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Wohnort: Würzburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:29

Ja das war der Plan aber das scheint wohl nicht zu gehen.

cigarr

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Wohnort: 49393

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. November 2012, 19:30

Hab mal ne kleine Verständnisfrage..

Ich habe jetzt auch die schwarzen Depos gekauft und wollte den Stift meiner alten OEM Scheinwerfer (der paar Posts oben im Bild) in die Schwarzen einbauen, damit ich sie manuell verstellen kann. Ist das nicht möglich?
Muss ich mir jetzt extra 99er Stellmotoren kaufen?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2012, 00:30

@cigarr: Schau mal mein Post #3 an. Die Faceliftmodelle sowie die Aftermarket Scheinwerfer haben alle die "kleine" Aufnahme im Scheinwerfer.
Wenn du einen älteren GT hast, hast du wohl die dickeren Kugelköpfe an der Höhenverstellschraube und diese passen deshalb nicht in die Depos.
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1: Kauf dir MY99/00 Stellmotoren
2. Du drehst deinen originalen Kugelkopf auf ner Drehbank auf die 6.55mm ab.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. November 2012, 00:59

@cigarr: pro hat recht. ich hab mir damals von meim freundlichen gebrauchte stellmotoren besorgt. die hatten zum glück welche rumliegen vom my99

cigarr

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Wohnort: 49393

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. November 2012, 06:48

Meine Frage war vielleicht etwas doof gestellt, sorry.. :pinch:

Ich wollte wissen ob ich diesen Stift überhaupt bei meinen älteren Scheinwerfern rauskriege? Paar Posts über meinem stand nämlich, dass man da nur das Glas trennen könnte.. andererseits liest man aber, dass viele die älteren übernommen haben und jetzt bin ich bisschen verwirrt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cigarr« (19. November 2012, 07:03)


dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. November 2012, 09:14

cigarr: aso, oh. das kann ich dir garne genau sagen. sieht man denn wie der befestigt ist? also is das vieleicht auch ne kugel die eingeklipst is?

cigarr

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2011

Wohnort: 49393

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2012, 20:06

Nein, leider nicht.. kriegt man wohl wirklich nicht raus :/

Habe jetzt aber gebrauchte Stellmotoren gefunden, müsste sie nur noch abdrehen. Mein Kumpel meint das dürfte schwer gehen mit dem ganzen Stellmotor, da man es schlecht einspannen kann.. kann man den Stift mit dem Kugelkopf aus dem Stellmotor raus bekommen? Habe den Stellmotor leider noch nicht da um es zu testen.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2012, 20:41

ich glaub die stellmotoren kann man ausnander nehmen, aber musst sie dann halt wieder gut zusammen bekommen :)