Frage zum Klarglas-Scheinwerfer und MY 99 Stellmotoren befestigen
hey
ich habe heut meine orgienalen scheinwerfer gegen dunkle klarglas scheinwerfer ausgetauscht. leider passt der metallstift des stellmotors nicht. ich habe den
metallstift erstmal runtergeschliffen damit er passt. im nachhinein eine ungenügende lösung.
meine frage: giebt es andre stellmotoren die in die aufnahme der klarglas scheinwerfer passen?
oder hat das bj. ab 99 kleinere metallstifte?
edit:
hab jetz my99 stellmotoren und die sollten an die klarglas dinger passen. von der größe kommts hin. aber gehn sehr schwer rein und die aufnahmelöcher an den scheinwerfern für die stellmotoren sind unterschiedlich hoch. so das der stellmotor beim anschrauben leicht kippt.
wie habt ihr die dingern angeschraubt oder gabs keine unterschiedlichen anschraubpunkte?
achso, sind die dunklen klarglas scheinwerfer.
mfg tino
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (26. März 2011, 10:17)
Ich habe jetzt auch die schwarzen Depos gekauft und wollte den Stift meiner alten OEM Scheinwerfer (der paar Posts oben im Bild) in die Schwarzen einbauen, damit ich sie manuell verstellen kann. Ist das nicht möglich?
Muss ich mir jetzt extra 99er Stellmotoren kaufen?
@cigarr: Schau mal mein Post #3 an. Die Faceliftmodelle sowie die Aftermarket Scheinwerfer haben alle die "kleine" Aufnahme im Scheinwerfer.
Wenn du einen älteren GT hast, hast du wohl die dickeren Kugelköpfe an der Höhenverstellschraube und diese passen deshalb nicht in die Depos.
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
1: Kauf dir MY99/00 Stellmotoren
2. Du drehst deinen originalen Kugelkopf auf ner Drehbank auf die 6.55mm ab.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?
Meine Frage war vielleicht etwas doof gestellt, sorry..
Ich wollte wissen ob ich diesen Stift überhaupt bei meinen älteren Scheinwerfern rauskriege? Paar Posts über meinem stand nämlich, dass man da nur das Glas trennen könnte.. andererseits liest man aber, dass viele die älteren übernommen haben und jetzt bin ich bisschen verwirrt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cigarr« (19. November 2012, 07:03)
Nein, leider nicht.. kriegt man wohl wirklich nicht raus :/
Habe jetzt aber gebrauchte Stellmotoren gefunden, müsste sie nur noch abdrehen. Mein Kumpel meint das dürfte schwer gehen mit dem ganzen Stellmotor, da man es schlecht einspannen kann.. kann man den Stift mit dem Kugelkopf aus dem Stellmotor raus bekommen? Habe den Stellmotor leider noch nicht da um es zu testen.