Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2003, 19:43

Seitenschweller mit Lackspray lackieren?

Hi..
Hab mir heute Lackspray in meiner Wagenfarbe gekauft und damit meine Scheinwerferblenden lackiert. Da das Ergebnis ganz passabel aussieht, hab ich mir überlegt, ob ich das auch mit meinen Schwellern machen kann..
Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich irgendwelche Vorbehandlungen treffen? Hält das auch? Etc.?

Gruss raki


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:41

Ich hab mal im Scoobynet gelesen, daß das einer gemacht hat. Da er dort einem anderen empfohlen hat, die Schweller mit Spraydose zu lackieren, scheint es auch zu halten. Schleifen und Grundieren ist ja eh klar...


ImprezaGT98

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:14

Hi Raki

ich hab dies auch vor. Lack laß ich mir mischen, da ich diesen bisher im Handel nicht gefunden habe.

Du mußt auf jedenfall, leicht anschleifen, dann gibts haftvermittler für Kunststoff. Dann sprüh den Lack drauf und danach würd ich Dir Klarlack empfehlen, damit das Ganze auch langristig gut auschaut und mit der Zeit nicht rau wird.

Gruß
Jens


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2003, 01:01

Achtung.. Bei StefanB hats selbst durch Lackierer nicht gehalten. Die Plastikteile fetten immer wieder nach und haben Silikonrückstände. Bei ihm ist es wieder an einigen Stellen abgeblättert.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2003, 01:09

Na dann mach ich lieber selber und tu die beste Vorarbeit, die Möglich ist, als dass ich nen Haufen Geld ausgebe und hebt trotzdem nicht... Naja, vielleicht fettet er auch altersbedingt nimmer so stark :)

Gruss raki


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2003, 06:16

Hallo Freunde,

also selbst die Lackierung durch einen Profi, garantiert nicht, daß die Farbe hält.
Nach einem Unfall wurde der Frontspoiler meines GT´s ersetzt. Die Lackierung übernahm eine Fachwerkstatt. Wenn ich wollte könnte ich im großen Lufteinlaß vor dem Kühler den Lack in großen Bahnen abziehen. Man merkt richtig, daß der Lack an sich zwar hält, aber kaum Verbindung mit dem Grundmaterial eingegangen ist.
Was das bei Steinschlag, Regen oder gar Frost bedeutet, brauche ich ja niemandem zu schildern.

Gruß
Daniel



.........schnell fahren ist nicht alles........

geändert von: danield555 on 16/05/2003 06:18:19

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Mai 2003, 09:03

An meinen Morettes blätterts auch in den Ecken.

Die wurden vor Auslieferung vom Händler (Karroseriebau)
ans Auto dran gemacht.

Es gab hier im Forum aber auch schon mal zu lesen,
dass die lackierten Schweller beim GT ewig schön bleiben.

Vielleicht ist es so, dass die Ausdünstungen aus dem Plastik
mit dem Alter der Teile nachlassen ?

da kann ja nicht bis in alle ewigkeit was ausdünsten, oder ?


Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2003, 11:02

Hi

Naja die Schweller bleiben auch lackiert nicht ewig schön!!! Musste ich leider feststellen. Auf der Beifahrerseite hat sich ca. 6 Mt. nach der Lackierung ein Riss im Lack gebildet. Sieht scheibe aus!

Greetz
Joke

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2003, 18:27

Zitat:
Lack laß ich mir mischen, da ich diesen bisher im Handel nicht gefunden habe.


Den gibts beim Subi-Händler für knapp 12 €, Farbe+Klarlack...


ImprezaGT98

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2003, 20:33

@Gö

Jep da hast Du recht, aber meinen Subi-Händler kannst vergessen. Wenn Du da reinkommst. Sagt sein gesicht, "Oh nein, nen Kunde". Da vergeht es mir.
Der nächste is nen stück wech. Hab hier nen Lackierer der mir den Farbton günstiger mischt.

Gruß
Jens