Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt
  • »waldrallye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 16:45

Stoßstange lackieren - Rückleuchten gehen nicht weg

Hallo zusammen,

nachdem irgendjemand an meinem Auto Fahrerflucht begangen hat das Problem, dass ich die hintere Stoßstange zwecks Lackierung abbauen möchte. Allerdings bereiten mir die Rückleuchten Probleme, habe innen die 3 Muttern weggeschraubt, allerdings will die Leuchte trotzdem nicht weg.
Vorne an den Standlichtern hat's ja so Knubbel, die das Ding halten, gibts das dort hinten auch?
Das Fahrzeug ist ein GT Kombi MY98

besten Dank schonmal

gruß & schönes Wochenende
Nico

Gab

Meister

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 18:09

Hi,

Sind glaub ich 4 Schrauben an den Leuchten,schau mal genau nach. Eine ist am äusseren Ende der Rückleuchte beim Seitenteil.

Wenn alle Muttern ab sind,musst du die Leuchten vorsichtig raushebeln.Geht scheisse,sind nämlich eingeklebt.

Beim Einbau dann wieder neu einkleben (am besten mit Kotflügelkit Dichtband),sonst haste Wasser drin!!!!

thomas1108

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 20:10

also bei der limo sinds meines wissens mehr als 4 muttern, ich würde auf 6 tippen....
gr thomas

gt512

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 21:53

Servus,
Nochmal auf Muttern suche gehen sind 5, dann vom Innen mit Muttis Fön das Blech Erwärmen bid der Affenkitt weich wird und Rausdrücken...

Gruss Micha...

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt
  • »waldrallye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 16:12

Hallo,

wenn ich die Dinger wegkriege gibts Beweisfotos, damit das hier alle einsehen können 8)

gruß
Nico