Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chewbacca

Schüler

  • »chewbacca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Ebnat-Kappel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:29

Erfahrungen mit Frontscheiben-Aufkleber

hy leute
ich habe das forum mal mit der suchfuntion dursucht und zu diesem thema einiges gefunden. ich habe herausgefunden, dass jegliches bekleben der frontscheibe im schweizer strassenverkehr verboten sei. ich habe jedoch euf einigen bildern hier aus dem forum feststellem müssen, dass es einige leute giebt welche einen solchen kleber montiert haben.
jetzt ist meine fregean diejenigen: wie sieht es mit der mfk oder mit polizeikontrollen aus? was für erfahrungen habt ihr gemacht und was meinten die blauen kollegen zu eurer scheibe?
ich möchte eigentlich gernen auch gerne den subaru schriftzug mit logo aufkleben, habe jedoch keine lust wegen sowas ärger zu kriegen.

bin froh um jeden erfahrungsbericht :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (14. Mai 2007, 09:29)


challenger

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:20

RE: erfahrungen mit frontscheiben-aufkleber

Hallo,
hab selber auch einen drauf. Bis jetzt hatte ich (zum Glück) noch keine Probleme gehabt. Bei der letzten Kontrolle, "wollte" es der Beamte nicht wissen. 8)
Denn: Unser schöne Schweizer Gesetzt verbietet das bekleben der Windschutzscheibe von mehr als 5*5cm!!! Hier mit ist also die Vignette gemeint. Ausnahmen sind z.B. Parkerlaubnisaufkleber.

Nichts desto trozt, ich werde meinen Kleber drauflassen. =)

Greez Reto

Subipilot

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2007, 09:23

Hi chewbacca

Also bei mir wars so. Ich hatte mein Subi so vorführen lassen, d.h. der SUBARU aufkleber war drauf. Die bei der MFK hatten kein wort gesagt, nur wegen des hingemachten blendstreifens hatten sie ein wenig probleme, aber sie liessen ihn dann durchgehen.
Als ich in die Polizeikontrolle kamen hatten sie auch nichts erwähnt wegen des klebers oder des Blendstreifens.
Also nur zu mach einen drauf, sieht geil aus. Wenn sie doch mal ein problem haben nimmst ihn weg und machst dann wieder einen neuen hin. kostet ja nicht alle welt.

MFG

EL_Turbo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 18:22

Auf die MFK würde ich mit meinem Blendstreifen sicher nicht gehen (über 20 cm breit).

Das letzte Mal in der Kontrolle meinte der Polizist nur:
Alles in Ordnung, aber nehmen Sie bitte den Blendstreifen weg, der ist nämlich nicht erlaubt (war eine Zivilstreife im Aargau).

Ich antwortete dann mit "jaja" worauf er auch gleich kappierte was ich mit dieser Aussage wohl meinte :] und solang der Blendstreifen ihr einziges Problem ist so ist mir das auch recht :D

Gruss Andy