Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinacolada

Anfänger

  • »Pinacolada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:30

wie erkenne ich die starken Impreza

Meine Frage :
Es fahren ja sehr viele Impreza,aber mich würde interessieren wie man die unterschiedlichen Ps Versionen optisch erkennt,oder Merkmale/Innenaustattung/besonderer Klang/Verbreiterungen ect.
Für mich als Laien,sehen die allen sehr ähnlich aus,am Sound merkt man manchen Unterschied,der sich durch Auspufftuning wohl nicht erzeugen läßt.
Ich meine die Modelle so ca. ab Baujahr 1996 aufwährts, den neuen gibts ja nur mit 230 Ps was ich weiß.

Danke im Voraus!

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:36

RE: wie erkenne ich die starken Impreza

Zitat

Original von Pinacolada
Meine Frage :
Es fahren ja sehr viele Impreza,aber mich würde interessieren wie man die unterschiedlichen Ps Versionen optisch erkennt,oder Merkmale/Innenaustattung/besonderer Klang/Verbreiterungen ect.
Für mich als Laien,sehen die allen sehr ähnlich aus,am Sound merkt man manchen Unterschied,der sich durch Auspufftuning wohl nicht erzeugen läßt.
Ich meine die Modelle so ca. ab Baujahr 1996 aufwährts, den neuen gibts ja nur mit 230 Ps was ich weiß.

Danke im Voraus!


Gucksch du http://www.göp.de :hmm:


:tschuess:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:04

Zitat

Original von STI-Prodrive
Es gibt übrigens auch Legacy mit dieser Hutze !

:s_dankeschoen: (Auch wenn es nicht "diese" Hutze ist. :rolleyes: Die sind von Typ zu Typ unterschiedlich ;))

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:21

Habe ich auch nen Turbo, weil ich ne Hutze habe ;)
Und Chris2.0GX auch...? ;)
Und subaru-olaf ebenso...? ;)
und Schu-m nicht vergessen... ;)

Also, das mit der Hutze vergiss mal schnell..., gibt viele die sich die auch so druff bauen, damit´s so aussieht... :tongue:

Am besten wirklich -> Motorhaube auf... :prophet:

oder

ein kleines Sprintrennen machen... :D

Weil:
Bremsen, kann man umbauen...
Felgen, kann man auch große drauf machen...
Optik, kann man komplett auf Turbo-Optik umbauen
Auspuff, geht auch...
Innenausstattung, RS Modelle haben gleiche wie WRX... :tongue:
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:26

genau wie bei anderen Automarken :P

hab "neulich" vor 3-4 Wochen meinen ersten WRX oder STI in freiher Wildbahn gesehen. Vor hamburg irgendwo...
Also hat ne Hutze und einen heckspoiler gehabt. 03-05er War auf der anderen Seite der Autobhan in einem Mercedes ;) also kanns auch was umgebautes gewesen sein

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:44

@Helmut
Ich liebe Sarkasmus :D

Beschleunigungsrennen sind ne recht blöde Art und Weise, zu erkennen, um welches Auto es sich handelt :rolleyes:
Nicht jeder, der eine Hutze auf der Haube hat, läßt sich auf sowas ein. Aber vielleicht hab ich ja auch gar kein Turbo mehr :evil:

Es gibt übrigends auch den umgekehrten Fall. Da bauen sich doch tatsächlich Leute einen FMIC ein, entfernen Hutze und Flügel. Doch, sowas gibt es wirklich, hab ich schon gesehen 8)

Optik sagt rein gar nichts aus, zumindestens nicht in den Preisklassen, wo die normal Sterblichen sich bewegen :D

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:52

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jetzt nehmt halt nicht das Beschleunigungsrennen so ernst..., meinte damit eher nen KLEINEN Ampelsprint, was ganz legales einfach...! War ja auch nur en BEISPIEL! X(
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:52

Verständlich !

Egal was jemand macht, der Motorenklang verrät einen Turbo Impreza immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (20. Februar 2007, 16:59)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mindestens ein Beitrag nicht mehr existiert..........
......wer hat denn hier gemäht??? 8o
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:35

Zitat

Original von Beastmaster
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mindestens ein Beitrag nicht mehr existiert..........
......wer hat denn hier gemäht??? 8o


weil's so is

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blubbel« (20. Februar 2007, 17:35)


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich habe meine Beiträge wieder löschen lassen

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Februar 2007, 01:07

je grösser der spoiler desto mehr PS.

so ist es.

definitiv.

:D

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:34

Zitat

Original von silver
je grösser der spoiler desto mehr PS.
so ist es.
definitiv. :D


Das trifft im Besonderen beim STi Gentleman (oder wie das Teil auch immer heißt) zu !!!!!!!!!!!!!


wie erkenne ich die starken Impreza


Ich bleibe bei meiner Aussage, dass eine gute, erste Orientierung immer noch die Hutze auf der Motorhaube ist !!!!!

Die stärksten Modelle beim Impreza, Forester und Legacy (gilt nur noch für die frühen Modelljahre) haben einen Turbo-Motor und brauchen diese Hutze.

Ok, was ich auch nicht gewußt habe ist, dass es NON TURBO - Fahrer gibt, die sich so eine Hutze - warum auch immer - ebenfalls montieren.

Aber schau Dir am Besten mal die Seite von " GÖP " an, der hat hier was Tolles zusammen gestellt.

Helmut

PS: ohne Dich verwirren zu wollen, gibt es dann natürlich bzgl. Hutze noch eine Anmerkung zu machen:
baut sich Jemand einen Frontladeluft-Kühler FMIC ein (so Verrückte soll es auch geben LOL), dann braucht er den Lufteinlass AUF der Motorhaube eigentlich nicht mehr. Dann wird die Hutze manchmal demontiert und führt meine Orientierungshilfe ins Leere.
Aber das sind Ausnahmefälle und diese Auto`s sind so schnell, dass sie meist schon weg sind, bis Du Dich umgedreht hast LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (21. Februar 2007, 08:39)


Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:02

Zitat

Original von STI-Prodrive


Ok, was ich auch nicht gewußt habe ist, dass es NON TURBO - Fahrer gibt, die sich so eine Hutze - warum auch immer - ebenfalls montieren.



Ich hab mir den Impreza so hergerichtet, weil der GT schon immer mein Traumauto war, mir aber keinen leisten konnte.
Ich mag den Impreza GT nicht unbedingt weil er so viele PS hat, sondern weil er mir gefällt.

Zb. kann ein Delta Integrale noch so viel PS haben, mir gefällt die Karre einfach nicht.

Genügt das? :crazy:

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:31

Hallo!

Also das ein Impreza schnell ist erkennst meistens zu spät...

Sicherlich kann man auf Hutze,Bremsanlage und Heckflügel gehen aber es gibt eben solche mit hutze die ein Non Turbo sind solche ohne Hutze die heftig Turbo sind und solle mit Hutze ohne flügel die ganz heftig Turbo sind.
Ich kenn da zb einen GT der ne Hutze hat aber keinen Flügel ein 70mm Endrohr aber recht gut geht ;-))
Auf der anderen Seite gibt es solche die Riesenhutze, Riesenspoiler, Aufkleber und Bling Bling haben und gerade mal den Samstag morgen einkauf nach Hause bringen.

cougar270477

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Wohnort: Porschetown :-)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:44

RE: wie erkenne ich die starken Impreza

Am besten erkennst Du nen starken Impreza wenn sich die Rücklichter am Horizont entfernen :D

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:16

Gehen wir mal davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugeht und lassen "Schafe im Wolfspelz" und Wölfe im Schafspelz" mal außen vor...

Das auffälligste äußere Unterscheidungsmerkmal ist ja wohl die Hutze. Anhand der beiden Spoiler (Dachkante und Heckklappe) wäre der STI auch noch zu identifizieren.

Die originalen STI-Felgen ab Modelljahr 05 wären auch noch eine Möglichkeit, da nur diese den größeren Lochkreis haben und somit nicht auf WRX und non-Turbo passen, es sei denn, man tauscht die kompletten Achsschenkel mit Radlager und Nabe.

bei näherem Betrachten könnte man dann noch mehr finden:

- DCCD-Schalter (nur bei STI)
- 6-Gang-Schalthebel mit Zugring für R-Gang
- Alu-Querlenker hinten

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris 2.0 GX« (22. Februar 2007, 23:16)


fussauge

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. März 2007, 11:06

Nicht zu vergessen , sind noch :

Schalensitze mit STI Schriftzug , Lederlenkrad mit STI Schriftzug , Knopf für Wasseraufspritzung , meistens keine Nebelscheinwerfer - dafür Abdeckungen mit STI Schriftzug und unter der Haube eine rote Ansaugspinne u.v.m.

Am meisten jedoch , wenn man " Ihn " vorbeibrummen hört und ganz schnell am Horizont ein " Fleckchen " sieht ;-)