Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. September 2006, 20:17

na dann halt der plastic primer, müßte doch gehen, sind denn keine Lackierer hier??? Mußte halt vorher wieder die Farbe runterholen, also schleifen, dann grundieren mit dem primer, und dann halt die Farbe (so würde ich es machen, daher ohne Gewähr)

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. September 2006, 21:19

Ich habs so gemacht.Ich musste den schwarzen teil lackieren.Zuerst die vertiefungenmit schleifpapier raus geschliffen danach mit scotch,ist nicht das rote ist so graues nicht so rauh wie das rote,weiter bearbeitet danach ausgeblasen und mit silicon ex sauber gereinigt.Danach in einen windstillen ort und ihn mit plastic primer den man in der spraydose kaufen kann be sprüht.Aber nicht zu viel und nicht zu nahe da es ja die oberfläche des plastiks auf rauht oder die pooren öffnet damit der lack hafften kann.Dan das ganze etwas antrocknen lassen steht auf der dose wie lange und danach mit dem schwarz darüber.Aber nicht alles auf einmal besprühen sonder nur leicht schwärzen dann staubtrocknen lassen,danach das ganze so besprühen dass alles schwarz ist und antrocknen lassen bes man mit dem finger nicht mehr kleben bleibt und zu letzt nochmals aber wie beim primer nicht mehr so nahe und nur so wolken mässig bestäuben.Dann ab an einen warmen ort,am besten wäre ein heiz keller und dort ca. 2tage austrocknen lassen und das zeugs hält auch.wers nicht glaubt kann mein Ergebins begutachten kommen.


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:38

nach dem mein Gitter jetzt zum dritten mal schon wieder silber/schwarz gesprenkelt war hab ich jetzt mal etwas unternommen..

Um ein neues Gitter zu suchen war ich jedoch zu faul, darum wollte ich das ding einfach sandstrahlen lassen, damit es rauh wird und die Farbe annimmt. Der Maler, den ich jetzt gefunden hab (sehr einfach zu finden hier) will es jetzt nicht mal sandstrahlen sondern nur in irgend ein Nitrobad einlegen und dann grundieren, dann kann ich es noch kurz schwarz lackieren und das halte dann.

das beste: er will dafür unglaubliche 20.- CHF.


http://impreza.fotopic.net

24

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:47

@Silver

frag ihn doch ob er nicht gleich das ganze Auto dort baden und lackieren kann für 20.-, wär doch geil in mattschwarz


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:06

erstens würde ich dafür zu nem Autolackierer gehen und nicht zu nem Malermeister.

und zweitens würde das sehr wahrscheinlich mehr als 20.- stutz kosten..

..aber geil wär's.

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:24

hehe 20.- Stutz, nicht schlecht für einen Grill mit gekräuselter Oberfläche.

Gruss
vögi