Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2005, 22:19

Grosse Hutze im Impreza 03er Style auf GT

Hallo Jungs.
Kann mir jemand von euch sagen warum dise etwas höher hutze nicht MFK tauglich sein?
Ich habe si drauf und merke keien Unerschied dass ich wie besoffen fahren soll oder den Kopf aus dem Fensterhalten muss wegen nicht mehr hinaussehen??
si ragt schon höher hervor aber voll und ganz nicht zu hoch.Beim Sti ist si ja noch etwas höher muste ich feststellen.Ich komm einfach nicht noch bei den MFK futzis dabei fällt diese garnicht auf, da für auf unseren Scoobys schon solche Hutzen drauf haben.Also in einer Kontrolle wird eh keiner einen Blick darauf werfen da ja original solch ein ding drauf ist aber etwas andera design.

Was meint ihr??


STIMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 22:20

Merkt doch eh niemand oder??
Oder haben sie dich bei der MFK wieder heim geschickt?
Ansonsten montier halt schnell die orginale wieder und dann wieder die STI.
Bei ner Kontrolle checken die das eh nicht und wenn wüsste ich nicht das es ein Gesetz für die grösse von Lufthutzen gibt.

-------------------------
Have a nice day!


geändert von: STIMike on 12/12/2005 22:22:05

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 22:24

Nein war nicht bei den lieblingen, aber haben bei Badtoys gesehen dass sie diese auch verkaufen aber nicht MFK tauchlich sein soll.Ich hatte meine bei Zerospec gekauft da si dort billiger war.


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2005, 22:26

ich bin ein mal in nem GT mit solch einer Hutze gesessen (zur probe, war grad auch da als mein flügel drauf kam und alle sagten wenn hinten gross sollte auch vorne gross drauf ) und ich muss sagen, ich finde schon, dass sie ein wenig im weg ist.. ich glaube nicht, dass man deswegen eine Giraffe oder einen VW Golf übersehen würde aber es ist schon gewöhnungsbedürftig..

Aber nicht erlauben finde ich blödsinn.. aber da geht's ja eh nicht um ehrliche überlegungen sondern einfach darum, alles was eventuell unter umständen störend sein könnte zu verbieten..

Wegen den STis... Die MFK kann (zum Glück) nichts verbieten was original auf nem auto ist (sonst hätten wir alle 2Liter non-turbo ohne flügel)..


http://impreza.fotopic.net

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2005, 22:33

Hier ein Pic.Hbe eine Hutze gesehen die noch höher ist glaube von AK-Motorsport als die di ich drauf habe.
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Hirschi\Desktop\PICT0667.JPG[/IMG]


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2005, 22:47

geht nicht, ist auf deiner harddisc
mails mir


http://impreza.fotopic.net


geändert von: silvergt on 12/12/2005 22:47:56

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2005, 22:53

@silverGT

YHM


synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2005, 23:10

Na was meinste silverGT,zu gross oder akzeptabel wen du einer von dr MFK wärst,hehehehe


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2005, 23:16

das ist ne andere als die, welche ich "probedrübergesehen" habe..
scheint aber ähnlich hoch zu sein.
glauuuuube nicht dass die das merken, ausser die kennen sich mit subarus aus..
keine garantie..hab da keine erfahrung. aber es gibt ja einige CH GTs mit grossen Hutzen, sollen die mal was sagen..

hier sind synchro's bilder:




PS: schöne lippe!


http://impreza.fotopic.net

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 23:19

hehehe thx. und gleichfals


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Dezember 2005, 23:21

*abgleit* aber WICHTIG!

mit wie vielen schrauben hast du die lippe befestigt?




EDIT @da unten: mail

geändert von: silvergt on 12/12/2005 23:27:20

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2005, 23:25

wieviel fürdest du schätzen???kleine hilfe schrauben und Nieten sind verwendet worden ,aber alles ohne dass man was sieht.


STIMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Dezember 2005, 23:32

Also ich würd mir echt keine Sorgen machen wegen der Hutze! Merkt glaubs niemand und ausserdem werden ja zum Teil auch noch ganz andere Modifikationen an der Haube erlaubt, also glaub ich kaum das es ein Problem is.

-------------------------
Have a nice day!

synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2005, 23:56

@silverGT

du hast recht sind 30ig schrauben,hehehe LOL brauche noch etwas mehr gewicht auf der Vorderachse.

@STIMike
Ja habe ich mir auch gesagt, is gibt so viel zeugs für unsere scoobys(Heuwänder ,in dütsch)das di nicht mehr wissen was original ist und was nicht.Und wir haben ja schon von Werk aus Hutzen drauf also sollen die ne pfeiffe rauchen.NO RISK NO FUN oder?


STIMike

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:07

Eben, meine Hutze is ja Seriemässig so gross...
Ich meinte eher so zeug wie F50 style Hauben auf Fiat oder Evo style auf Honda etc.
Da lassen die relativ viel durchgehen.

Naja no Risk no fun, in dem Fall ist der Risk eben minim, aber sowas wie nen Blitz Endtopf würd ich nicht montieren wär mir zu viel Risk (zu offensichtlich) für den Fun... ;)

-------------------------
Have a nice day!

TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:32

hab auch die gleiche hutze oben, stört mich überhaupt nicht, sieht dezent aus und ist nicht so groß wie die vom 04er modell.

mfg fritz


SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:55

@Synchro

Hab auf meinem GT auch die grosse Hutze drauf und bin ihn schon
zwei mal vorführen gegangen, ohne Beanstandung.
Du musst dir also keine Sorgen machen.

cu Sascha


synchro

Fortgeschrittener

  • »synchro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:41

@sascha zaech

ok.Dann ist das ja gut so.

@all

Bin ja ab 1.1.06 TCS-Mitglied und werde dann auch mein Scooby dort bringen zum Prüfenlassen wen es dann wider so weit ist.