Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 2. Mai 2005, 13:41

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>hast Du erfahrung mit den produkten von nobelclean? ich mein da gibt es ja verschiedene produkte die in der Werbung den efekt von glanz versprechen. nano versiegelung gibt es ja auch noch, ist nur die frage ob das was bringt?
das nobelclean find ich klingt ganz interessant, ausser das man danach nicht mehr durch die waschstrasse darf? nehme an das ist weil es sonst die versiegelung runter wäscht oder?

also wenn Du schon erfahrung hast mit dem würde es mich noch interessieren...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ich hab das Zeug seit fast zwei Jahren auf meinem WRX MY03.

Es ist eine Versiegelung und nicht irgendein Wachs was man wieder runterwaschen kann. Natürlich kann man mit einem NobelClean versiegelten Auto in die Waschstraße. Aber der große Vorteil von der Versiegelung ist der, das man sein Auto ohne Wasser reinigen kann. Dafür gibt es ein Reinigungsmittel NC64 in der Sprühflasche. Einfach aufsprühen mit nen Tuch abwischen, trocken reiben fertig. Der Lack sieht aus wie neu.
Walter @Hikari hat das auch auf seinem vorherigen STI drauf. Als er ihn dem Händler in Zahlung gab, meinte dieser, das der Lack aussieht wie neu.
Nobelclean kann jeder selber aufbringen: http://www.nobelclean.mailordery.com/


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Smapo

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. Mai 2005, 15:02

@von der

danke für deinen erfahrungsbericht, habe den anderen beitrag jetzt auch gesehen! denke ich werde das wunderzeugs mal bestellen...

@matze

DANKE

www.ultimativ-online.ch.vu

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 2. Mai 2005, 15:15

Aber denk dran, das Zeug hat auch irgendwo seine Grenzen.
Gegen Kratzer und Steinschlag ist kein Kraut gewachsen. Gegen mechanische Lackbeschädigungen hilft es nur begrenzt.

Aber gegen Vogelkot und tote Insekten schützt es schon eine Weile, aber deswegen darf man den Dreck nicht ewig drauf lassen.

Wundermittel gibt es keine.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Smapo

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Mai 2005, 15:05

@kuhl99

hast du deinen waagen jetzt versiegel lassen. Ich haber vor ein paar tagen mit dem vertreter der schweiz telefoniert und der meinte das er jetzt grad nen blauen sti hat mit insektenkot..

gruss smapo

www.ultimativ-online.ch.vu

Forestine

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Mai 2005, 08:57

@kuhl99
Habe mit einem turmalingrünen Forester (EZ 11/2003, Modell 2004) genau das gleiche Problem wie Du (siehe auch meinen Beitrag im Foresterforum) und bin "not amused". Hast Du zwischenzeitlich schon mal Deinen Händler darauf angesprochen? Sollte die Sache in der Schweiz über Garantie abgewickelt werden, laß bitte von Dir hören. Auch ich erwäge den Vertragshändler/ Hersteller hier in die Pflicht zu nehmen.

Gruß
Forestine


kuhl99

Schüler

  • »kuhl99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 30. Mai 2005, 16:30

War ja vor ein paar Wochen in Safenwil bei Subaru Schweiz um das Auto zu zeigen wegen meinem Lackschaden der durch Bienenkot verursacht worden ist.
Heute ging ich wieder vorbei um abzuklären was da jetzt der Experte der das ganze gesehen hat endschieden hat.
Und siehe da!!!!!
Das Auto wird gemacht und zwar alles über Garantie.
Jetzt mal meine Frage:
Hat schon jemand im Forum etwas mit der Malerei von Safenwil zu tun gehabt????
Weil die ganze Arbeit ja sehr heikel ist.Da ich ja auch sehr pingelig bin wenn es um meinen STI geht habe ich ein mulmiges Gefühl dort etwas zu machen.