Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2005, 16:14

Heute bei Dr.Drückeberger

Heute habe ich meine Vorbesitzer-Dellen im WRX ausdrücken lassen, leider waren da einige an den Türen von netten Nebenanparkern, dazu eine richtig große Delle ca. 20x20 am rechten Kotflügel genau um den Seitenblinker und über die Koftlügelverbreiterung (Kante), eigentlich eine Berg- und Tallandschaft.
Das Werkzeug erinnert stark an ein OP-Besteck:
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=17

Die Arbeitstechnik ist echt der Hammer, für einen Ungeduldigen wie mich wär das kein Job, aber die unterschiedlichen Techniken sind toll, wie z.b. die runden Plastikknubbel die mit einem speziellen Heißkleber ans Blech geklebt werden und die Delle mit einem Spezialwerkzeug vorsicht herausgeklopft wird:

http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=18
http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=19

Als Abschluß noch die Rückenansicht vom Dr.Drückeberger.

http://www.pixum.de/members/burschi_k/?act=a_view&album=1632811&i_pos=20

Fazit: 7 Dellen weniger im Subi, und ein bissl weniger in meinem Geldbörsl.

LG,
Robert






Mythi

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2005, 21:17

was hat das gekostet?


Man kommt auch ohne Turbo ans Ziel,aber es macht weniger Spass!!

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2005, 09:14

Hallo!

Ich suche auch eine Werkstatt, die mit dieser Technik mal meine Parkbeulen kuriert. Kennt jemand in Hamburg oder Frankfurt/Mannheim eine gute??

Gruß,
Frank

www.Subaru-Quiz.de.vu

...Geschwindigkeit bringt Stabilität...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2005, 10:22

140EUR.

LG,
Robert




ls666

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 8. April 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2005, 11:10

7 dellen = 140 euro. das ist ja billig, suche auch so etwas aber in der schweiz. gibt es so etwas in der gleichen preisklasse in der schweiz?


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 11:36

@goep
schau mal hier: Mit Vor-Ort-Service

http://www.dellendoktor.de

Gruss
Frank


  • »BurschiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2005, 19:03

Man muß dazusagen daß das 6 'normale' Dellen und das siebte eigentlich ein wirklich zerknautschter Kotflügel. Ich könnte mich jetzt noch in den Hintern beissen daß ich kein Vorher-Foto gemacht habe.
Zu den 140EUR: Dieser Preis war 'steuerbegünstigt'