Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CW_ST_10

Mitglied im GT-Club

  • »CW_ST_10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 21. Mai 2022

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2022, 20:10

Frage zu Widetrack Radhaus

Hey Leute,

kurze Frage zu den hinteren Radhäusern der Widetrack Modelle ab 2004. Ist dort die Blechkante, die normalerweise umgebördelt wird, weggeschnitten oder umgebördelt?

grüße

husqy16

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 15. Januar 2016

Wohnort: Wolfenschiessen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:38

Bei mir wurde sie weggeschnitten

Hey Leute,

kurze Frage zu den hinteren Radhäusern der Widetrack Modelle ab 2004. Ist dort die Blechkante, die normalerweise umgebördelt wird, weggeschnitten oder umgebördelt?

grüße

CW_ST_10

Mitglied im GT-Club

  • »CW_ST_10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 21. Mai 2022

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2022, 11:14

@husqy16

Wurde dein Subi nachträglich auf Widetrack umgebaut?

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2022, 15:53

Die Kante ist ab Werk weggeschnitten beim Widetrack. Man kann zusätzlich noch die Radkannten ziehen bis zur gewissen Grenze. Die Leisten erlauben es nur bedingt.

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:10

Wenn die Wide Track Verbreiterung schon weg ist dann würde ich die ordentlich abdichten, und von Innen mit Sanders behandeln, die Verbreiterungen sind wie auch die Schwellerleisten ein Ort wo sich Straßendeck und Feuchtigkeit sammeln, und oft lange Zeit unbemerkt vor sich hingammeln.

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

CW_ST_10

Mitglied im GT-Club

  • »CW_ST_10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 21. Mai 2022

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2022, 14:07

Wenn die Wide Track Verbreiterung schon weg ist dann würde ich die ordentlich abdichten, und von Innen mit Sanders behandeln, die Verbreiterungen sind wie auch die Schwellerleisten ein Ort wo sich Straßendeck und Feuchtigkeit sammeln, und oft lange Zeit unbemerkt vor sich hingammeln.
Mein 2003er Sti wurde auf Widetrack umgebaut. Mit den OEM Radlauf Verbreiterungen. Da ich gern Spurplatten an der Hinterachse montieren möchte, ist jetzt die Frage ob ich die Kante umlege und quasi Bördel, ODER ob ich die Kante wegschneide.
Kante wegschneiden und Versiegeln wäre die einfachere Methode. Der Koflügel bekommt ja Stabilität durch die Verbreiterungen.

Ähnliche Themen