Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem Impreza EZ Jan. 2019 in
Quartz Blue Pearl.
Das ist das Auto meiner Freundin (ich selber fahre einen Outback BL/BP

) und sie hatte leider einen kleinen Rempler mit einer Betonmauer, so dass die vordere Stoßstange unten eingerissen war und getauscht und nachlackiert werden musste (Versicherungsfall).
Gestern war alles fertig und ich habe das Auto abgeholt - leider mit einem riesen Farbunterschied

. Die Stoßstange ist viel dunkler als der rest - sehr deutlich sichtbar. Meine Werkstatt meint das sei normal, der Rest vom Fahrzeug ist schon etwas ausgebleicht von der Sonne, bei der Stoßstange gibt sich das nach einiger Zeit und passt sich an und Kunststoff ist sowieso nicht möglich gleich zu lackieren.
Ausgebleicht bei einem Auto das erst knapp 2 Jahre alt ist und laut Vorbesitzer Garagenfahrzeug? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nun die Frage an euch Lackprofis:
Ist das wirklich normal und ich muss damit leben? Wenn die Sonne draufscheint siehts so aus als wäre die Stoßstange von einem anderen Auto drangebastelt (ich mach wenns geht ein Bild wo man das erkennen kann).
Ist das bei der Farbe und Stoßstange wirklich nicht möglich wenigstens so zu lackieren dass beim "Vorbeigehen" am Auto kein Unterschied zu sehen ist sondern nur bei näherer Betrachtung? Lohnt sich eine Reklamation?
Kurze Info noch: Das gesamte Auto war beim Lackierer um vergleichen zu können, nicht nur die Stoßstange, eigentlich um genau das zu vermeiden.
Vielen Dank für eure Einschätzung
Grüße Johannes