Du bist nicht angemeldet.

ploik

Anfänger

  • »ploik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 20:17

Lufthutze und Spoiler

Hallo liebe Community,

Kurze knackige Frage:

Ich habe einen Impreza WRX Bj. 2001 und hätte gerne eine größere Lufthutze ( Denke original STI reicht) und den STI Heckspoiler. TÜV ist erstmal zweitrangig ich würde nur gern wissen woher ich die Teile am besten bekomme da es auf ebay zb. nur eine riesige Lufthutze gibt.
Gibt es evtl. die Teile schon lackiert und wenn nicht was denkt ihr wird es kosten sie zu lackieren ?

Danke :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 476

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:37

Die Originale vom Bugeye STI passt bestens. Allerdings steht hier in den Tiefen des Forums irgendwo, dass Subaru-Deutschland "nicht mehr liefern könne".
Da heißt es dann Umtun auf dem japanischen und englischen Markt. Kosten so um 130-150 € brutto (Zoll-Abgaben ausgeblendet + Versandkosten), und zwar nur unlackiert.
Lackierung professionell so 100-150€. Gebraucht-Teile (womöglich passend lackiert siehe www.ebay.uk unter Beobachtung) dürften bei 100e brutto liegen/Schnäppchen nicht ausgeschlossen.

Allerdings passt die Luftführung zum WRX-LLK dann nicht mehr so recht, so dass zusätzliches Biegen und Hantieren angeraten wird.
Eines noch: Während die OEM-WRX Bugeye Lufthutze die Motorhaube bei Full-Speed mächtig in "Wallung" bringt, hat dies die STI-Hutze deutlichst vermindert/verhindert.

Und noch ein Tip: Lass die Finger von diesen Riesen-Dingern (als persönliche Meinung). Die passen nicht einfach "so-mal-eben-umschrauben".

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:42

Bei dem Spoiler ,nimm nicht den ganz Großen. (sieht komisch aus )
»memrider« hat folgende Datei angehängt:
  • Nur Flügel.jpg (143,59 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 22:33)
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

ploik

Anfänger

  • »ploik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

  • Private Nachricht senden

4

Gestern, 15:06

Ja super habe mal direkt auf ebay.com bzw auf ebay.uk geschaut und wirklich unglaublich viele Teile gefunden sowie auch die schwarzen Scheinwerfer welche mir super gefallen.

Welchen Spoiler würdest du denn empfehlen da ich eher dachte „ kleinen abschrauben großen draufschrauben und fertig“

@memrider:
Ahh genausoetwas schwebte mir natürlich vor :D denke tüv ist da auch kein Problem.

Ähnliche Themen