Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SwissWRX

Fortgeschrittener

  • »SwissWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:45

Fragen und Antworten zu Sti 2015

Hallo zusammen

Finde hier im Forum fast nicht über den Sti 2015.
Hat der Sti 2015 den selben Rostschutz wie der Sti 2011? Wie sieht es mit verzinkter Karosserie aus?
Bin am überlegen wegen einer Hohlraumversiegelung, fahre mein Sti nicht im Winter.

Gruss aus der Schweiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwissWRX« (17. Mai 2015, 11:10)


2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:26

Der 11er ist top geschützt wie das beim 15er aussieht kann ich nicht beurteilen.

SwissWRX

Fortgeschrittener

  • »SwissWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 11:18

Ich hoffe der 2015 ist gleich top geschützt wie der 2011.

Weiss jemand wie man den Reifendruck Kontrolle deaktiviert? Wollte heute die Ats Felgen von meinem 2011 montieren, dann merkte ich das die Original 2015 Felgen Sensoren haben.
Da es laut Gesetzt ab 11.14 obligatorisch ist und meiner 10.14 ist, möchte ich keine Sensoren montieren.

Gruss aus der Schweiz

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 14:28

Das merkt doch niemand wenn die an den neuen Felgen nicht dran sind..

SwissWRX

Fortgeschrittener

  • »SwissWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 18:27

Doch leider schon, es leuchtet die ganze Zeit eine Warnleuchte.

Gruss aus der Schweiz

CHC

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 18:38

Mein Subihändler kann unter anderem diese Funktion deaktiveren.
Also einfach mal beim nächsten Freundlichen nachfragen :)
Ring: Subaru Impreza WRX STI 2002 2.0 342PS
Alltag: Subaru Impreza WRX STI 2015 2.5 300PS

SwissWRX

Fortgeschrittener

  • »SwissWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2015, 18:46

Mein Händler sagte mir man darf es nicht und es geht nicht. Kann man das irgendwie nicht selber machen?

Die Sensoren bringen sowieso nichts, man kann nicht mal den genauen Luftdruck Anzeigen lassen.


Gruss aus der Schweiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwissWRX« (15. Mai 2015, 19:09)


sharkman

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. September 2012

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2015, 07:39

De-Aktivieren geht leider nicht (oder Ich habe es noch nicht gefunden).
Meine 2011 Limited hat auch Reifendruck sensoren und es gibt die folgende optionenen:

mann de-aktiviert die lampe (die Tacho muss raus),
man klebt etwas über die lampe.
Mann kauft neue sensoren bei Subaru und muss jedesmal beim Radwechsel zum Dealer um die sensoren neu ein zu lernen (nicht billig)
Oder (habe Ich gemacht) mann nimmt aftermarket sensoren (kosten so um die 40/60 Euro/stk) und macht clones von die ab Werk sensoren. So braucht mann nicht jedesmal beim Radwechsel zum Händler um neu ein zu lernen.

marco3773

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2015, 08:14

Warum fährst du nicht im winter? giebt nichts geileres ;-) und, er ist ganz normal verzinkt. reicht völlig aus
ebenfalls gruss aus der schweiz

SwissWRX

Fortgeschrittener

  • »SwissWRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2015, 09:53

Muss man wirklich die Sensoren nach jedem Radwechsel neu Programieren? Könnte man auch die vom Original Fekgen nehmen?

Bin mein 2011 Sti auch jeden Winter gefahrem, ohne probleme. Ich möchte das beim neuen nicht mehr machen, möchte es behalten und in den nächsten jahren freude daran haben. Ein Kollege fährt den 2010 Impreza Diesel im Winter und der Unterboden hat sehr viel Rost bekommen, möchte das bei meinem vermeiden.

Wäre eine Hohlraumversiegelung empfehlenswert?

Bei meinem 27jahre alten Winter Auto wurde das im neu Zustand auch gemacht, obwohl die Karosserie und Unterboden voll verzinkt ist. Hat immer noch kein sichtbaren Rost, weder Unterbiden noch Karosserie.

Aus was besteht eigentlich der Benzintank? Kunststoff oder Stahl? Finde leider keinerlei Informationen.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen