Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ktmduc

Anfänger

  • »ktmduc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 20:26

Was ist ein Hawkeye WRX Station Wagon noch wert?

Hallo Leute!

Habe mich wieder neu angemeldet und habe eine kurze Frage:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte einfach verschieben...

Wie viel in etwa ist ein WRX 2,5 (230PS) Station Wagon Bj. 10/2007 noch wert?
Ich bin am Überlegen ob ich ihn gegen einen STI eintausche.

Ich habe leider kein aktuelles Foto.
Aber ungefähr kann man es doch sagen, oder nicht?

Ich schreibe einfach mal ein paar Daten:

Subaru Impreza WRX 2,5 Hawkeye
Bj. 10/2007
91.000km
Pickerl bis 10/2014
230 PS
silber
GFB Response BOV Ventil (einstellbar ob geschlossen oder offen)
Supersprint Endschalldämpfer 100mm
Klimaautomatik
Sitzheizung
Glasschiebedach
getönte Scheiben (3M Panther)
Sommerreifen auf original WRX 17" Alufelge (6mm Profil)
Winterreifen auf 16" Alufelge (werden noch gefahren, aber nicht mehr die Besten)
Hohlraum- und Unterbodenkonserviert.
Deutsche und österreichische Paiere (EU- Import von Deutschland nach Österreich)
Das heißt in Österreich wurde auch schon die NoVA bezahlt.
Kann in beiden Ländern sofort angemeldet werden.
Im April, bevor die Sommerreifen montiert werden wird noch gemacht:
Bremsanlage vorne: (ATE Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge)
Bremsanlage hinten: Original mit oringial Belägen
Stahlflexbremsleitungen von Goodridge
Original SUBARU Tieferlegungsfedern (-30mm)
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
Keilriemen
Zündkerzen
Kühlflüssigkeit
Filterwechsel
Ölwechsel
Die Teile wurden schon gekauft...
Zustand ist sehr gut. Der Fahrersitz ist leicht eingesessen und vorne und hinten an der Stoßstange jeweils ein kleiner Kratzer (Gebrauchtwagen)

Was kann man noch in etwa verlangen wenn der Zahnriemen, Service und die Bremsen neu gemacht sind?

Mfg Michael

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 22:26

Hi, da ich fast den gleichen Wagen fahre kann ich dir das so sagen:
In .de wird dir kein Haendler mehr als neun kEur dafuer geben, evtl. Abzug weil du dran rumgebastelt hast (sag nix, so sehen die das halt).
In .at ist der natuerlich noch seltener als bei uns (geht das ueberhaupt :gruebel: ), wenn ihn einer haben will sollten also mindesten zwoelf im Privatverkauf gehen. Evtl mehr wenn euer Preisniveau deutlich anders ist.
Aber die meisten bekommen ja Panik wenn die vom Spritverbrauch hoeren (PAH, MEMMEN!).
Besser wirds wenn du den grossen Service noch erledigst, aber du solltest jemanden suchen der den Wagen wirklich haben will, ein Haendler zieht dich uebern Tisch weil die Autos offiziell halt nix mehr wert sind.

Cu
Jan

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 09:26

In Österreich sollten eher 14-15.000 drin sein

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 09:27

Wenn du einen Händler in Österreich suchst der ihn dir abnimmt, hätte ich da eine gute Adresse für dich

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 09:50

Sind die 14-15T eine österreichische Besonderheit (NOVA etc.)?

Wenn Du Geduld hast, warte. Sonst kann ich beim Händler auch kaum Mut machen. Ich habe anno 2010 für einen 3 Jahre alten topgepflegten WRX Kombi im Originalzustand mit 37tkm gerade noch 14300 bekommen bei einem Mitsubishi-Händler am anderen Ende von Deutschland. In Kiel haben alle Handler abgewinkt.
Da hab ich eine Ahnung, wie das nach 7 Jahren aussieht...

:sorry:

Gruß Sören
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

ktmduc

Anfänger

  • »ktmduc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2014

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 16:39

Hallo!

Ich hätte auch mit 14.000 - 15.000 gerechnet wenn ich ihn privat in Österreich verkaufe.
Falls jemand aus Deutschland Interesse hat muss ich mich natürlich nach dem deutschen Markt richten.
Ich kann in ganz Österreich nicht ein Stück WRX Station Wagon finden.
Und für die Limos verlangen die auch ganz schön.
Wenn jemand Interesse hat bzw jemanden kennt könnt ihr mir mal eine PN schreiben.

Ich würde das Fahrzeug wahrscheinlich ab Mai/Juni verkaufen.
Bis dahin müsste ich die 105.000 km auch haben und dann wäre das große Service samt Bremsen auch gemacht.

Mfg Michael

fetzwech

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 16:59

Ich fahre Vergleichbares, auf mobile.de stehen die für ca. 9k-11k drin, einen Käufer musst aber selber finden ;)

ktmduc

Anfänger

  • »ktmduc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2014

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 17:22

Ja, klar.
Ich werde ihn dann auch bei mobile.de gebrauchtwagen.at autoscout24 etc. inserieren.
Wollte nur wissen was man so in etwa verlangen kann.

Mfg

9

Dienstag, 4. März 2014, 17:26

Hmm... Also ich fahre ja exakt dein beschriebenes Modell seit Juli 2011 (EZ 10/2007)und habe damals mit 40 tkm und aus 2. Hand exakt 15.5k gezahlt. :tschuess:

Heute schaut das natürlich schon wieder ganz anders aus, eine genaue Prognose kann ich da keine geben im Fall der Fälle würde ich die
DAT befragen. Aber ich will ehrlich sein, ich schau dort erst gar nicht nach, da mir mein WRX Wagon schlichtweg mehr wert ist, als er auf
dem Markt noch bringen würde. :hmmm: Ich warte jetzt noch auf den Levorg und dann mache ich mir vll. mal Ende 2015 überhaupt Gedanken
diese - fast - Eierlegendewollmilchsau zu verkaufen. ^^ Und was den Verbrauch angeht, da muß ich @tnp: Recht geben, so schlimm ist der
nun auch nicht im Verhältnis zur gebotenen Leistung - ein 2.0 TFSI zieht auch ganz gut was durch, wenn man ihn fordert. :whistling:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????