Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TraVOLTa44

Mitglied im GT-Club

  • »TraVOLTa44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. April 2011

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:01

unrunder Lauf bei kaltem Motor

Hallo Scoobyaner!

Ich habe da nen Problem mit meinem 02´er STI (UK, 65000 meilen). Erstmal vorne weg, verändert ist Krümmer, Endschalldämpfer und Luftfilter, der Rest (denke ich) ist original.

Nun zur Sache:

Wenn ich meinen Motor kalt starte ist erstmal alles in Butter. Allerdings fahre ich nur 300m bis zur ersten Ampel und im Standgas pendelt sich die Drehzahl so auf ca. 1000 UPM ein und der Motor wackelt ziemlich doll (hört sich aber gesund an). Ist das normal mit dem gewackel? Zündkerzen und LMM wurden vor ca. 10.000km gewechselt. Fehlerspeicher ist leer.

Zu erwähnen ist noch das im Standgas bei warmer Maschine der Motor öfters mal zuckt. Der Krümmer ist auch ganz leicht undicht vorn in der Mitte.

MFG der Florian aus WB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (23. Oktober 2011, 21:37) aus folgendem Grund: Suche entfernt (siehe PN)