Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ex09j

Schüler

  • »ex09j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2004, 11:06

Kontrollämpchen löschen erst nach dem 2.Start?

Hallo zusammen,

wie einige von Euch vielleicht schon gelesen habt, bin ich nun seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines neuen STI's. Nun habe ich aber schon das erste Problem.
Wenn ich mein Auto starte, leuchten die Kontrollampen von der Handbremse (obwohl ich die Handbremse nicht angezogen habe) und des ABS. Dann schalte ich das Auto nochmals ab und wieder ein und meistens löschen dann die Kontrollampen ab. Es hat's zwar auch schon gegeben, dass ich das Auto ein drittes mal starten musste, bis dann endlich die Lampen erloschen sind.

Wiso ist das

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was da das Problem ist, oder ob Ihr das auch schon hattet.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem neuen Baby!!!!

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruss aus der Schweiz
EX09J



Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2004, 11:25

Hi EX09J!

Ich hab' zwar keinen STi, sondern einen WRX. Aber bei mir leuchtet die Airbag-Leuchte ungefähr 15 bis 25 Sekunden lang nach dem Start bis sie erlischt. Der VW Passat meines Vaters hat das Phänomen auch mit ABS- und Handbremskontroll-Leuchte. Ist wohl ganz normal bei moderneren Autos.

Laß' mal einfach den Motor laufen, spätestens nach einer halben Minute müßten alle Kontroll-Leuchten ausgehen.

Gruß,
Dieter.



ex09j

Schüler

  • »ex09j« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2004, 11:47

@ Gandalf


Habe ich schon einmal versucht, aber auch nach 10 min. fahrt sind sie noch immer unverändert am leuchten gewesen. Da bin ich rechts rann gefahren hab mein Auto wieder ab und wieder eingeschaltet und siehe da, die Kontrolllämpchen erloschen.

Ich werde wohl nächste Woche mal bei meiner Garage vorbei fahren, damit sie diesen Fehler beheben können.

Aber besten Dank für Deinen Tipp.

Gruss EX09J