Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Element

Fortgeschrittener

  • »Element« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 12:42

Sicherheitsprobleme mit Keyless Entry

Eine nicht so schöne Lücke bei Keyless Entry. Gefunden bei heise.de:
heise.de

lg element
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 13:52

Jup, habs vorhin auch überflogen. Das macht gerade heute auch im Citroenforum die Runde. Da lob ich mir doch meine Funk- sowie die alte Infrarot(!) Fernbedienung am Cit. :P

Gruß, Ronny

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 14:20

Und wie wird das gestohlene Fahrzeug, nachdem es die Diebe einmal abgestellt haben, wieder gestartet? ?(

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2011, 14:40

Selbst wenn das Auto nicht gleich gestohlen wird, reicht es ja schon wenn die Kiste damit auf geht. Schlimm genug, wenn der Wagen auf die Art leer geräumt werden kann, wenn ich da nur an mein Werkzeug denke was ich öfter dabei hab....;(
Aber was helfen könnte, wär vielleicht ein schlecht gelaunter Rottweiler oder Schäferhund auf der Rückbank?! :D Hmm, das geht an warmen Sommertagen irgendwie auch schlecht, naja...

Gruß, Ronny

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2011, 22:49

Aber was helfen könnte, wär vielleicht ein schlecht gelaunter Rottweiler oder Schäferhund auf der Rückbank?!

:D Nicht die feine englische Art, aber was soll's.

Wie immer hat alles seine Vor- und Nachteile.

Es wäre intressant zu wissen wie das Subaru System genau funktioniert, zum Beispiel: sendet das Auto wirklich die ganze Zeit in der Pampa rum?

Gruss Oli.

Element

Fortgeschrittener

  • »Element« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2011, 23:05

Laut der Beschreibung bei Wikipedia sendet der Wagen, sobald sich eine Hand dem Türschloss nähert.
wiki
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2011, 23:15

Laut der Beschreibung bei Wikipedia sendet der Wagen, sobald sich eine Hand dem Türschloss nähert.
wiki

Glaube der sendet schon viel früher. Bei meinem MY08 blinkt eine kleine LED im Schlüssel wenn der sendet. Das tut er auch schon ohne das ich das Auto berührt habe. Ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Innenraumbeleuchtung angeht wenn man sich dem Fahrzeug nähert.

Gruss